Explorer 8 u. Smilies

• Seite 2 von 2
23.05.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 23:30)
#16 RE: Explorer 8 u. Smilies
Bu
Mitglied

Zitat von Sebastian
@ Bussinchen: Teste doch mal als Browser den Opera (http://www.opera.com/) es ist ein moderner leicht zu bedienender Open Source Browser. Es ist mein Standardbrowser.

Danke für den Tipp, Sebastian!

Ich habe mir Opera mal runtergeladen, bin im Moment aber damit überfordert, mich mit allen Details vertraut zu machen. Das Beste scheint mir zu sein, dass man je nach Lust und Laune verschiedene Sprachen für den Grenzschnitt einstellen kann (so etwas wünsche ich mir grundsätzlich für jegliche Software, und ich hätte das z.B. auch gern für Windows) und dass man die L10n-Dateien in einem Editor einsehen kann. Open Source ist immer fein. Gläsernes Design und solchen "Firlefanz" finde ich eher anstrengend. Das minimalistische Layout erinnert mich wieder sehr an Chrome. Immerhin kann man sich die Menüleiste anzeigen lassen. Die alphabetische Reihenfolge meiner Lesezeichen/Favoriten ist erst mal gewöhnungsbedürftig... Wenn man einen neuen Tab öffnet, ist das Fenster voll mit Vorschlägen (= "Reklame") für irgendwelche Webseiten, was mich stört. Usw. usf. Aber das Thema "Browser" ist sowieso offtopic hier, daher höre ich jetzt auf. Ich müsste mich zu gegebener Zeit mal eingehender mit der Materie befassen.

Ich behalte den IE8 weiterhin als meinen Standardbrowser und kann bei Problemen auf andere Browser ausweichen. Und ich werde meinen IE8 auf keinen Fall mit dem IE9 überschreiben. Die Freiheit nehm ich mir...

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!