Header größer

21.06.2012 21:14
#1 Header größer
Mitglied

Hey,

ich habe zwar schon mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden, aber ich komm da nicht weiter.

Ich würde gerne den Header vergrößern. Hier mal meine Beispielseite:
http://essitestforum.xobor.de/

Breit ist er ja natürlich schon genug aber man sieht eben kaum was drauf, weil es so schmal ist. Ich hab auch schon ein Bild hochgeladen und dann in das Textfeld vom Footer eingefügt, aber dann wird das Bild nicht automatisch da rein geschnitten und ist viel zu groß. Wie bekommen man das denn hin, dass das passt?

Grüße
Essi

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 21:58
#2 RE: Header größer
Spacebot-Rekordhalter

Also der Header hat eine Maximale Größe, Hintergründe werden dadurch sehr Schmall angezeigt. Du könntest in die Kopfzeile Zeilenumbrüche einfügen, (weil der Header sich ja vergrößert, wenn Bilder Nicht als Hintergrund sondern so als Bild oder Text eingefügt wird.) wie z.B.: <br/> aber davon müsstest du schon viele einfügen. Eher würde ich raten unter Layout=>CSS zu gehen, dort ist ein leeres Textfeld, (falls du noch nichts eingefügt hast) und kopierst folgendes:

#obere_leiste .usercontent {
min-height: 150px !important;
}

Du kannst den Zahlenwert anpassen, so wie du es haben möchtest

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 22:27
#3 RE: Header größer
Mitglied

Hey, super danke!!! Hat auf Anhieb gekappt!!!

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 13:54
#4 RE: Header größer
Mitglied

Hallo Damian,

dein Rat hat auch mir soeben sehr, sehr geholfen! Heute wurde nämlich mein neu gestaltetes Logo geliefert, und da musste ich der Kopfzeile ein wenig mehr Höhe geben.

DANKE!

Liebe Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!