URLs Fehlerfrei

20.08.2012 22:50
#1 URLs Fehlerfrei
Mitglied

Hallo
Wäre es möglich, dass ihr einrichtet dass trotz umbenennen eines Threads der Link zu diesem Thread weiterhin gültig ist, und auf den richtigen Thread weiterleitet?

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 23:02
#2 RE: URLs Fehlerfrei
Spacebot-Rekordhalter

Hmm, also ich kann sehrwohl in der Adresse den Namen ändern und werde zum richtigen Thread geleitet?
Beispiel:

1

www.hpm-support.de/t532678f11769158-URLs.html

Wird zu: www.hpm-support.de/t532678f11769158-URLs.html

Auch funktioniert das, wenn ich einen namen eingebe das nichts mit dem Threadtitel zutun hat:

1

www.hpm-support.de/t532678f11769158-movert-damian.html

www.hpm-support.de/t532678f11769158-movert-damian.html

Die Threadid und Forumid ist wichtiger für das System damit es den Thread fündig wird.

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 13:14
#3 RE: URLs Fehlerfrei
Mitglied

dann weiß ich nicht, woran der fehler liegt, warscheinlich da der thread in ein anderes forum verschoben wurde, und damit die foren id nicht stimmt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 13:19
#4 RE: URLs Fehlerfrei
Spacebot-Rekordhalter

Das kann möglich sein. Vielleixht ließe es sich einrichtwn das es dann trotz der galschwn Forumid es richtig hinleitet...

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 16:20
#5 RE: URLs Fehlerfrei
Technik

Zitat
dann weiß ich nicht, woran der fehler liegt, warscheinlich da der thread in ein anderes forum verschoben wurde, und damit die foren id nicht stimmt.

Wie Damian bereits schrieb - egal wie Themen benannt oder verschoben werden sollte die Weiterleitung immer zum richtigen Thema führen.
Wenn du ein Beispiel hast, wo dies nicht geschieht, bitte immer konkreten Links (bei denen die Weiterleitung nicht funktioniert) nennen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 17:23
#6 RE: URLs Fehlerfrei
Technik

@movert

Zu deinem Beispiel:
Die Weiterleitung funktioniert nur so lange, wie das im Link genannte Forum noch existiert und der aufrufende Nutzer die nötigen Leserechte hat.

Der Grund ist einfach:
Bevor überhaupt das Thema aufgerufen wird, prüft die Foren-Software, ob das der Benutzer überhaupt das Recht hat, das im Link angegebene Forum aufzurufen. Schlägt das fehl, wird natürlich die "keine Berechtigung"-Seite angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
21.08.2012 22:30
#7 RE: URLs Fehlerfrei
Mitglied

ok, dan ist immernoch ein fehler, dass die Keine Berechtigungs Seite keinen Header hat, und auch die Navigation nicht stimmt.

Mit Freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!