Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Google Analytics-Tracking-Code
#1 Google Analytics-Tracking-Code
Kannst du uns einen Link zu deinem Forum geben und wo genau diese Meldung auftaucht? (Am besten via Screenshot)
#3 RE: Google Analytics-Tracking-Code
Auch ohne ein eigenes Template kommen Sie in den <head> ... </head> Bereich Ihres Forums für Tracking-Codes etc.:
Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Funktionen > Kopfbereich-Addon (ALFFK)
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#5 RE: Google Analytics-Tracking-Code
Hallo Ingmar,
ich hänge mich hier mal dran.
So wie Du es beschrieben hast habe ich es auch gemacht. Trotzdem bekomme ich von Google immer wieder die Rückmeldung dass die Seite nicht überprüft werden konnte. Somit erfolgt also auch kein Tracking. Leider ...
Viele Grüße
Ich klinke mich hier auch ein. Nachdem ich heute dieses Thema las, habe ich das auch direkt ausprobiert. Es scheint auch zu funktionieren. Daten sind natürlich noch keine vorhanden, aber es gibt auch keine Fehlermeldung. Was hast du denn eingefügt - nur die ID oder das Javascript?
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)
Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
Hi,
ich habe Folgendes in das Addon eingefügt: <google-site-verification: google1c1234567890f0.html />
Viele Grüße
Gudrun
Benutzt du ein Google-Analytics-Konto? Wenn ja, dann findest du dort die Tracking-ID in dieser Form "UA-12345678-1" bzw. auch das Script zum einfügen in den Head-Bereich. Dann sollte das auch funktionieren.
LG Bommel
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)
Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
Hi,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Bei meinen Versuchen hatte ich immer übersehen, dass ich für den html-Code nochmal anklicken muss und dann erst weiter komme.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Viele Grüße
Gudrun
#10 RE: Google Analytics-Tracking-Code
Bei mir funktioniert es auch nicht obwohl das Script an der richtigen Stelle im Quellcode auftaucht.
Das steht bei mir direkt bevor der head Bereich endet
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
<script type="text/javascript">
var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-00000000-0']);
_gaq.push(['_trackPageview']);
(function() {
var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();
</script>
(ID wurde natürlich für das posting hier geändert)
#11 RE: Google Analytics-Tracking-Code
Hi,
wie ich dann bemerkte muss man bei Google extra anklicken um einen html-Code generiert zu bekommen. Der sieht dann so aus:
<meta name="google-site-verification" content="JWG7CKMLQQtxxxxxxxxxxxxx665ArJe3QhE" />
und diesen Code trägt man dann unverändert im Kopfbereich-Addon (weiter vorne hat Ingmar den Zugriffsweg beschrieben) ein. Dort muss es html sein. Java funktioniert da nicht ...
Viele Grüße
Gudrun
Diese site-verification Zeile ist aber nicht für analytics sondern für die webmaster tools von google. Der Code den ich benutzt habe war richtig. Habe ihn einfach mal ne halbe stunde drin gelassen und jetzt funktioniert er :)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem