Techniker

15.10.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 19:15)
#1 Techniker
lo
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Kann man einen Techniker einsetzen und zwar so, dass er technische Dinge erledigen kann, aber vom Admin und Modforum nichts lesen kann ?
Gäbe es da eine Möglichkeit ?

Netter Gruß Loni

Liebe Grüße Loni

lonis-orchideenforum.xobor.de
539670

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 19:48
#2 RE: Techniker
Maid

Jein.

Möglichkeit: Du gibst einem eine eigene Gruppe, setzt ihn als Mod ein, nimmst ihm aber die Leserechte fürs Mod-Forum. Er kann dann aber auch nur die üblichen Mod-Dinge (Beiträge schliessen, editieren,...), je nachdem, was Du ihm erlaubst.

Wenn Du mit Techniker allerdings jemanden meinst, der am Forenaufbau basteln können soll... das ist eine Admin-Arbeit, Du müsstest ihn also zum Unteradmin ernennen und damit kann er überall reinschaun und alles machen, was der Hauptadmin kann, ausser neue Admins einsetzen und den Hauptadmin rausschmeissen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 05:52
#3 RE: Techniker
lo
Mitglied

Hi Rabendolch,
vielen Dank für deine Antwort. Dachte ich mir schon. Wir haben schon getestet wie, was funktionieren würde.
Danke für die Info.

Lieben Gruß Loni

Liebe Grüße Loni

539670

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 11:03
#4 RE: Techniker
Mitglied

Hallo Loni,

also ich bin in diversen Foren als Techniker tätig, wie Du das nennst, dieser muss absolut dieselben Rechte haben, wie sie der Hauptadmin hat.
Da er ansonsten kein Zugriff auf das Adminmenu hat. Das kannst auch bedenkenlos so machen, wenn Du ihm wirklich vertraust. Er weiss ja genau, dass er nur am Template und der Gestaltung herum fummelt, da wir nicht auch noch Zeit haben, uns aktiv im Forum zu beteiligen. Und keine Sorge, er kann auch nicht Deine PN lesen .
Ich habe zum Beispiel einen Co-Admin, der uns vertreten muss, falls mal einer von uns nicht kann.
Der darf aber nicht ins Adminmenu, weil es mir schon in ein paar Foren passiert ist, wenn die diverse Admins für irgendwelche belange hatten, es die gelüstet hat an der Technik herum zu fummeln. Was dem Forum gar nicht gut tat
Also mache ich solche Admins in eine separate Gruppe und gebe denen Modrechte, dann können sie nicht ins Admin.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 15:47
#5 RE: Techniker
lo
Mitglied

Hallo Shogun, das ist ja nett. Danke für deine Antwort.
Ich vertraue ihm da, das ist keine Frage, absolut. Nur er hat sehr wenig Zeit, um sich auch um andere Admintätigkeiten zu kümmern.
Deshalb dachte ich , dass es eventuell vielleicht doch eine Möglichkeit geben würde. Er ist bei Abstimmungen und um Diskussionen die das Forum betreffen nicht mehr dabei. Deshalb dachte ich, dass wir ihn eventuell separieren könnten.
Ist jetzt aber nicht schlimm.

Oh, das tut mir Leid, dass du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist echt übel.

Also , nochmals vielen Dank für eure Antworten. Finde ich echt schön, dass einem hier immer so schnell geholfen wird ! Danke schön.

Gruß Loni

Liebe Grüße Loni

539670

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!