Frage zur Mitgliederliste

02.11.2012 10:12
#1 Frage zur Mitgliederliste
Mitglied

Hallole.
Eine frage.Unter dem Forum ist doch die leiste mit "Impressum,FAQ,Mitgliederwer ist online"
Besteht die Möglichkeit die Mitgliederliste in die Navileiste oben im Forum zu bekommen?
wenn ja wie?

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 10:16
#2 RE: Frage zur Mitgliederliste
Xobor-Spezialist

Du kannst das Menü oben jederzeit über das Admin Menü unter Layout → Navigation erweitern. Dort einfach einen neuen Eintrag mit dem Link zur Mitgliederliste anlegen.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 10:17
#3 RE: Frage zur Mitgliederliste
Mitglied

als Link in die Navigation einbauen..........

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 10:18 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 10:18)
#4 RE: Frage zur Mitgliederliste
Al
Alice ( gelöscht )

Du gehst auf die Mitgliederliste und kopierst den Link aus deiner Browserzeile. Dann gehst du in die Administration→ Layout→Navigation, legst dort einen neuen Button an den du "Mitglieder" nennst (oder wie auch immer du ihn nennen möchtest) und dort den kopierten Link als Ziel einkopierst. In der linken Spalte sind alle deine Navifelder aufgelistet, die du per Drag and Drop auch noch verschieben und sortieren kannst.

Edit: Da war der Fabian wieder schneller

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 10:20
#5 RE: Frage zur Mitgliederliste
Mitglied

Danke euch allen ihr seid wie immer suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 09:33
#6 RE: Frage zur Mitgliederliste
Mitglied

Ich hab es auch schon versucht,aber es funktioniert nicht...es steht dann im Admin zwar was ich reingesetzt habe,aber dann oben in der Leiste nicht

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 09:36
#7 RE: Frage zur Mitgliederliste
Mitglied

Ich muss immer erst Fragen dann klappt es..hihi

Danke trotzdem

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:15
#8 RE: Frage zur Mitgliederliste
ca
Mitglied

Ich habe es gerade getestet als Userin und landete auf dem Einlog-Button zum Xobor-Admin-Menü.
Wenn ich es als Admin anklicke lande ich im Adminmenü Benutzer mit all seinen Tabs.

Welchen Link muss ich denn genau dort eingeben?
Ich meine damit die User NUR und ausschließlich die Mitgliederliste einsehen können.

Und was heißt in der Mitgliederliste denn "interne E-Mail-Adresse"?
Wenn man die lesen könnte, dann würde ich da gerne die Sichtbarkeit entfernen wollen.
Allerdings sind schon etliche Versuche meinerseits in der Hinsicht fehlgeschlagen.

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!

http://trautesheim.xobor.de/
Gaia-Template und Basis-Tarif

tvfans.xobor.de

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 10:20
#9 RE: Frage zur Mitgliederliste
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo carmela,

wenn du ins Adminmenü weitergeleitet wirst, hast du beim Button den falschen Link angegeben.

Schritt 1: Klicke im Forum auf deine Mitgliederliste, sodass du auf der Mitgliederliste im Forum (nicht in der Admin) landest. Du willst doch das die User auf die Forenliste kommen und nicht in die Admin. Also musst du auch den Link der Forenliste angeben.

Schritt 2: Wenn du auf der Mitgliederliste im Forum bist, kopierst du oben den Link.

Schritt 3: Gehe in die Admin → Layout → Navigation und wähle den Button den du für die Mitgliederliste erstellt hast aus.

Schritt 4: Bearbeite den Button, lösche den alten Link raus und füge den den du jetzt kopiert hast, ein.

Schritt 5: Speichern und den Link im Forum nochmal testen.

Die interne Mailadresse ist die nicht sichtbare Adresse. Da du sie vermutlich in deiner Adminliste gesehen hast, können die anderen User sie nicht sehen. Die Liste im Adminmenü ist (genau wie das ganze Adminmenü) nur für dich sichtbar und, falls du noch andere Administratoren benannt hast, auch für sie. Die internen Mailadressen sind die Mailadressen mit denen sich deine User angemeldet haben. Bitte nicht entfernen! Wenn die Mitglieder ihr Passwort mal vergessen, können sie ohne interne Mailadresse die Passwort vergessen Funktion nicht mehr benutzen. Denn wenn keine Mailadresse zu dem Konto angegeben ist, kann auch kein neues Passwort versendet werden.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 12:49
#10 RE: Frage zur Mitgliederliste
ca
Mitglied

Super!

danke Alice, da wäre ich NIE drauf gekommen!

Auch die verständliche Erklärung zur E-Mailadresse - absolut top!

Deine Erklärung hier ist genauso wie deine Video-tuturials.
Toll verständlich und Aha-Effekt garantiert.

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!

http://trautesheim.xobor.de/

tvfans.xobor.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!