Raidplaner einbinden?????

04.11.2012 21:44
#1 Raidplaner einbinden?????
Ve
Mitglied

Hi Leute kann man einen Raidplaner in ein Gaia forum einbinden?

Wenn ja wie?

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 09:19
#2 RE: Raidplaner einbinden?????
Al
Alice ( gelöscht )

Könntest du den Raidplaner genauer erläutern? Soll es nur um Terminabsprachen gehen, wollt ihr darin Strategien festlegen oder wie ist das genau gedacht?

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 08:55
#3 RE: Raidplaner einbinden?????
Ve
Mitglied

Voerst mal möchte ich nur wissen ob es überhaupt machbar ist und wie Komplex es ist.

Momentan brauchen wir aber noch keinen wir befinden uns noch im Aufbau.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 09:33
#4 RE: Raidplaner einbinden?????
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn es etwas externes ist das du nur einbinden möchtest, kannst du eine eigene html Seite im Adminmenü erstellen und den Planer dort einbinden. Oder du legtst in der Navigation einen neuen Button an, taufst ihn "Raidplaner" und verlinkst ihn direkt auf diesen Planer.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 20:13
#5 RE: Raidplaner einbinden?????
Ve
Mitglied

Es ist soweit ich will jetzt den raidplaner einbinden allerdings muss ich ihn über meinen webspace hochladen und ich kenne mich da leider nicht aus und weiss nicht was die da meinen.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 20:53
#6 RE: Raidplaner einbinden?????
Maid

So... mangels irgendwelcher Angaben Deinerseits schmeiss ich mal die an und üb mich in "vermuten und raten".

Auf eigenen WebSpace einbinden:
Augenscheinlich ist der Raidplaner, den Du Dir geholt hast, dazu gedacht, in eine eigene Webseite eingebunden zu werden. Webspace ist der freie Platz im Netz, den Du Dir bei verschiedenen Anbieter mieten kannst.

Variante 1: Wenn Du bisher keine Möglichkeit durch einen anderen Anbieter (Mail-Anbieter z.Bsp.) hast, eigene Dateien hochzuladen und öffentlich über einen Link zur Verfügung zu stellen, müsstest Du Dir da erstmal eine Möglichkeit suchen.

Variante 2: Du erstellst im Forum eine eigene Seite, wechselst dort vom Editor in den Quellcode-Modus und trägst den kompletten Code dort ein. Voraussetzung: Es ist alles nur eine Datei, keine weiteren Dateien (Bilder, Tabellen, die eingebunden werden etc.). Das ginge evtl. auch, nur musst Du dann diese weiteren Dokumente einzeln hochladen und die dann erstellten Urls in den Code einbinden...

Du hast Dir ja einen Raidplaner ausgesucht, den Du bei Dir führst. Gibt es nicht evtl. welche, die Du direkt als eigenen account im Netz führen kannst und wo Dir der Anbieter die Möglichkeit gibt, per Link auf den Planer zu verweisen? Das könnte einfacher für Dich werden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 08:55
#7 RE: Raidplaner einbinden?????
Ve
Mitglied

So einen wie du beschreibst habe ich noch nicht gefunden. Kennst du einen?

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 09:06
#8 RE: Raidplaner einbinden?????
Maid

Du meinst einen Online-Raidplaner? Nein, aber ich brauch ja auch keinen. War deswegen eine Frage an Dich, bzw. ein Tip, wie es einfacher geht. ;)

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 09:26
#9 RE: Raidplaner einbinden?????
Ve
Mitglied

Ok danke.

Ich habe den EQdkp genommen aber ich würde auch einen anderen nehmen. Wenn jemand etwas anderes kennt.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 09:33
#10 RE: Raidplaner einbinden?????
Maid

hmmm.... ich hab mal Google angeworfen und ich glaub, mit dieser speziellen Frage (bestimmter Raidplaner) solltest Du in einem Forum zu dem entsprechenden Game anfragen, da die Raidplaner sich unterscheiden. Einen Online-Planer (ausser Addon-ingame) habe ich jetzt natürlich nicht im Vorbeilaufen entdeckt, aber was ich gesehen habe, ist, das "game-externe" Raidplaner generell auf php zurückzugreifen und dass für das Einbinden bei sich jeweils Grundkenntnisse in solchen Dingen vorausgesetzt oder zumindest sehr empfohlen werden.

Du bräuchtest also wahrscheinlich einen fachkundigen Spieler des jeweiligen Games, der sich mit dem Raidplaner, den Du Dir ausgesucht hast, auskennt.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 09:59
#11 RE: Raidplaner einbinden?????
Ve
Mitglied

Ok ich werde den Planer wahrscheinlich einfach nur verlinken und das wars dann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!