fragwürdige useranmeldungen

23.11.2012 12:49
#1 fragwürdige useranmeldungen
Mitglied

hallo. unser forum ist nur für mitglieder meiner tanzgruppe, daher nicht öffentlich. nun hab ich seit ein paar tagen ständig so komische anmeldungen von gmail-adressen....z.b. yyiithd@gmail.com also auch nie richtige nicknames, nur buchstabenwirrarr. was könnten das für leute sein? ich lösche die anfragen natürlich, aber ich mach mir dann doch gedanken um die sicherheit.
viele grüße
wildbuffalodancer

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 12:50
#2 RE: fragwürdige useranmeldungen
Maid

Spam-Accounts wahrscheinlich. Aktiviere bei Registrierungen das Chapta, das sollte das Problem eindämmen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 14:49
#3 RE: fragwürdige useranmeldungen
ma
Mitglied

.. wir haben in den letzten Monaten weit über 200 Spam-Anmeldeversuche gehabt. Kein Problem, weil wir nur handverlesene User hereinlassen. An dieser Stelle die Frage, ob es vielleicht Sinn machen könnte, wenn wir solche Adressen reporten und gemeinsam z.B. grundsätzlich von allen Xobor-Foren ausschließen mögen?

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 14:54
#4 RE: fragwürdige useranmeldungen
Maid

Würd ich abraten. Ich seh selbst hier im Geschäftsleben Leute mit gmail-Adressen (oder sogar Hotmail-Adressen!), das kann ins Auge gehen.

Ganz nebenbei ist es eine Sache, eine Mail bei sich auszusortieren oder gesammelt für alle Xobor-Foren zu sperren. Nicht jeder Admin ist sachlich, der ein oder andere könnte verführt werden, einfach jemanden zu melden, den er nur persönlich nicht mag (Erfahrungswert aus welchen Gründen Menschen andern Menschen ab und an schaden möchten). Da reicht es unter Umständen schon, wenn ein Member nicht der gleichen Meinung wie der Forenchef war (hatten wir hier auch schon, Aussagen wie "wer mir widerspricht, fliegt aus Prinzip raus").

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!