Anmeldung nur mit Klarnamen?

26.11.2012 10:47
#1 Anmeldung nur mit Klarnamen?
cb
Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne, dass ssich meine User nur mit ihrem "Klarnamen" anmelden können. Daher hätte ich gerne, dass gleich bei der Registrierung ein entsprechender Hinweis auftaucht. Wie mache ich das?

Grüße

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 10:53
#2 RE: Anmeldung nur mit Klarnamen?
Maid

Admin - Benutzer - Profiloptionen

Dort kannst Du Felder als Pflichtfelder deklarieren und auch neue Felder anlegen.

Hinweis: Auch wenn das als Pflichtfeld dasteht, können die Felder bei der Anmeldung durch das Ausschalten von Javascript umgangen werden. Weiterhin wird es Dir nur schwer möglich sein, die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen. Je nach Forum kann ich mir auch persönlich nur wenige Thematiken vorstellen, wo Realdaten zwingend erforderlich sind (wirkt oft auch eher abschreckend für potentielle Neumitglieder). Bei Hinterlegung der Realdaten bist Du als Forenadmin dafür verantwortlich, dass keine Dritten Zugriff auf diese Daten erhalten (auch nicht Familienmitglieder oder Freunde, die evtl. mal an den Rechner gehen).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 11:21
#3 RE: Anmeldung nur mit Klarnamen?
cb
Mitglied

Hallo,
danke schon mal für die Antwort und die Hinweise, das ist aber nicht ganz das, was ich meine.
Ich meine, dass sich User nur mit Forumsnamen nach dem Muster "vorname.nachname" oder "Vorname_nachname" oder "V_Nachname" oder was auch immer in dieser Kombination anmelden sollen.
Hinweise habe ich gelesen und beachtet, danke.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 11:22
#4 RE: Anmeldung nur mit Klarnamen?
Maid

Dazu musst Du dann eigene Felder anlegen, die Du zu Pflichtfeldern bei Anmeldung machst.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 11:23
#5 RE: Anmeldung nur mit Klarnamen?
cb
Mitglied

Was ich also brauche, ist nichts weiter als ein entsprechnder Hinweis. Die Neumitglieder, die sich nicht daran halten, werden halt nicht freigeschaltet.
Momentan schreibe ich denen halt jeweils immer eine e-mail, das wird mir aber zu aufwändig.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 11:26
#6 RE: Anmeldung nur mit Klarnamen?
cb
Mitglied

Ich fomuliere es noch mal deutlicher:

Die User sollen einen Hinweis lesen, während sie ihren Forumsnamen auswählen.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 11:30
#7 RE: Anmeldung nur mit Klarnamen?
Maid

Admin - Layout - Farben&Einstellungen - Funktionen An/Aus

- "Hinweis/Regeln bei der Registrierung" - Feld befüllen
- Regeln bei der Anmeldung zu bestätigen = "Ja"

(sh. Hinweisfelder bei den Funktionen)

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!