Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anmerkung zum Gästebuch
#1 Anmerkung zum Gästebuch
Hallo an alle Admins!
Ich möchte mal betreffs Gästebuch etwas los werden was mir aufgefallen ist.
"Das soll kein Vorwurf sein"
Da ich ja oft im www unterwegs bin und mir Foren anschaue um Anregungen zu bekommen und zu sehen was man als Admin alles machen kann sehe ich natürlich Foren die mir sehr gut gefallen.
Doch dann gibt es manche Foren (ich nenne mit Absicht keine Namen) da kann man nicht mitteilen, das einem das Forum gefällt und man gerne eine Nettigkeit hinterlassen würde.
Es ist zwar ein Gästebuch vorhanden. Aber um dort einen Gruß zu hinterlassen mus man sich erst im Forum regestrieren.
???????????????? Mus ich das jetzt verstehen oder bin ich zu Dumm dafür?
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Hi Gismo,
die Rechteeinstellungen für die Gästebücher findets Du unter:
Admin - Extras - Profil-Gästebuch
Dort kannst Du auch Schreibrechte für Gäste freigeben.
Diese Rechte gelten aber leider für alle Gästebücher.
Hallo Eini,
das meinte Gismo nicht, er meint dass das auf anderen Foren so ist, oder Gismo, alter Freund :)
Wir der Garten der Poesie hat ein externes Gästebuch, in meinen eigenen Foren habe ich ein Gästebuch als Forenthread integriert.
Damit ist gemeint einen Ort, wo auch Besucher = Gäste etwas schreiben können, also nicht das Forums integrierte Gästebuch gemeint.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#4 RE: Anmerkung zum Gästebuch
Ich würde in meinem Forum kein öffentlich beschreibbares Gästebuch auslegen, genau wie ich keinen Forenbereich habe, in dem Gäste schreiben können. Je nach Themengebiet kann ein Forum einfach vermehrt Spamposter anlocken oder (genauso schlimm) Trolle, die sich dann mal anonym bar jeden Tons vergreifen.
Anregungen, Kritik, Lob kann man, so man möchte, ja auch direkt an den jeweiligen Admin leiten (Mailadresse aus dem Impressum, über das ja jedes Forum verfügen sollte).
Hmm, also so schlimm, wie Du das darstellst, ist das nicht liebe Rabendolch :)
Man kann ja einstellen, was Gäste dürfen, also nix mit Spam ;)
Genau so ist es auch bei den externen Gästebüchern, da kann man sogar noch mehr einstellen!
Und nein, also wenn ich einem Admin (Forenbetreiber) per Konaktformular sagen muss, dass mir sein/ihr Forum gefällt, dann lasse ich das ganz sicher bleiben.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#6 RE: Anmerkung zum Gästebuch
Shogun genau das hatte ich damit gemeint.
#7 RE: Anmerkung zum Gästebuch
@Shogun: Ich sag ja, kommt aufs Thema an, was da anfällt. ;)
Gamerforen oder andere populäre Thematiken dürften naturgemäß weitaus stärker betroffen sein (einfach auch vom Umfeld, Alter der Zielgruppe etc.) als... sagen wir ein Mutter-und-Kind-Forum. Der einfachste Vergleich ist hier, wenn Du Dir ein (moderiertes!) Game-Forum und den teilweise recht bissigen Umgangston anschaust und im Gegenzug das doch ein wenig gesetztere Benehmen in ruhigeren Themenforen. Das wird nicht besser, wenn man die Leute anonym posten läßt. Mod-Erfahrung. ;)
Genauso ziehen halt einige Themengebiete mehr Spam an als andere. Merk ich am Mailbriefkasten für die Fanseite (ab und an schlimmer als mein eigener).
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem