Adventkalender

• Seite 1 von 2
03.12.2012 09:03 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 09:09)
#1 Adventkalender
Ho
Mitglied

[[File:vvv.ppt]]Hallo zusammen,
nachdem ich den wunderschönen Kalender ins Forum eingebaut habe, ist alles darunter leicht nach rechts verschoben.Ich denke ich müßte den Kalender der auch li. wesentlich mehr Platz als re. hat ein wenig verschieben, wie ist das machbar?

LG Ansgar

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744
Dateianhänge

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 09:20 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 09:20)
#2 RE: Adventkalender
Techniker

Versuche mal ein wenig mit der Größe des Kalenders zu spielen
Dafür gibt es ja die beiden Variablen

1
2

var width = "945";  // Kalenderbreite
var height = "600"; // Kalenderhoehe

in der Konfiguration
Es hat nämlich den Anschein, dass du diesen ein wenig zu Groß darstellst.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 09:28 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 09:37)
#3 RE: Adventkalender
Ho
Mitglied

Hallo Christian,
das habe ich schon versucht, dabei ist er mir wohl nach rechts gewandert. Bis heute morgen passte er auch so ins Bild. Das Prob. gibt es erst seit heute.

Ich habe ihn nun auf 600x 600 eingestellt. Trotzdem ist alles darunter zu weit nach rechts gewandert.Eigenartigerweise bekomme ich kein neues Screenshot mehr hochgeladen.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 09:39
#4 RE: Adventkalender
Techniker

Dann nenne uns doch bitte den Link zu deinem Forum bzw. Portal/Adventskalender

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 09:44
#5 RE: Adventkalender
Ho
Mitglied

Hallo,
schaue doch bitte mal unter www.cc-tourenfreunde.de . Ich habe das Portal für Gäste geöffnet. DANKE

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 10:13
#6 RE: Adventkalender
Techniker

Hast du etwas geändert?
Bei mir schaut alles IO aus

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 10:56
#7 RE: Adventkalender
Ho
Mitglied

Hallo,
ich habe nach dem Umstellen des Kalenders auf 600x600 nichts mehr geändert. Allerdings sind die anderen Portalboxen immer noch zu weit rechts. Woran mag es denn dann noch liegen? Bin dann mit dem Latein am Ende.

LG

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 11:06
#8 RE: Adventkalender
Techniker

Ich habe mal ein Screenshot gemacht so wie ich dein Forum sehe.

Könntest du mir bitte anhand des Screens helfen, wo dort etwas zu weit rechts ist?

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 12:00
#9 RE: Adventkalender
Ho
Mitglied

Hallo Christian,
vielen Dank, vor allem für deine Geduld. Bei dir im Bild ist alles ok. Bei mir sind die Boxen unter dem Kalender rechts aus dem Bild gerutscht.

LG Ansgar

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 12:44
#10 RE: Adventkalender
Techniker

Was für eine Monitorauflösung verwendest du?
Das kann nämlich auch ein eventuelles Problem sein.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 12:54)
#11 RE: Adventkalender
Ho
Mitglied

1024x768 60 Hz

Das laut Menue vom Monitor

LG

Hallo Christian, ich vermute das die Boxen in der Mitte des Portals breiter geworden sind, warum auch immer....ich kann es mir nicht erklären. Ich suche schon die letzte Stunde wie und wo die breite der Boxen verändern kann. Ich vermute ohne Gewähr das dort mein Problem liegt.

LG

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 12:57
#12 RE: Adventkalender
Techniker

Da haben wir das Problem.
Leider sind 1024 x 768 für das Protal zu wenig.
Die Forenansicht hat damit kein Problem aber durch die linken und rechten Boxen im Portal, wird es aufgrund der geringen Auflösung bei dir etwas verschoben dargestellt.

Da kann man erst einmal von unserer Seite aus leider nichts machen.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 13:11
#13 RE: Adventkalender
Mitglied

Also lieber Holländer,
ich sehe mir Dein Forum mit 10600x 900 Querformat an (ist Lapi Monitor) keinerlei Probleme bei der Anzeige, sehe alles paletti so wir Christian.
Komisch finde ich allerdings, dass es bei Deiner Auflösung nicht gehen soll, denn Du hast ja das Forum wohl auch damit erstellt. Also sollte es auch mit dem Portal klappen. hast da Letzens rechts, oder links, Bilder eingestellt, die grösser sind, als sie sein sollen? Allerdings bekommt man da, dann einen Scrollbalken und nicht dass etwas verschoben ist. Etwas komisch das Ganze, de Boxen kann man nicht ändern und nicht verschieben, wenn man es dreispaltig hat. Es muss also anderswo liegen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 13:20
#14 RE: Adventkalender
Ho
Mitglied

Hallo Shogun,
genau das ist das merkwürdige. Ich habe bis gestern Abend alles einwandfrei gehabt. Ok, ich habe dann von GB Pics das Weihnachtsbild eingefügt, danach war auch noch alles ok. Heute morgen dann die beschriebenen Probleme. Nun habe ich meinen Monitor auf 1280x1040 umgestellt. Nun ist bei mir wieder alles im Bild(vom Bildschirm). Allerdings begreife ich das noch nicht. Macht aber nix. Vielleicht finde ich noch mal irgendwann die Lösung.

Ich möchte mich auf jeden Fall nochmal beim Christian und bei dir bedanken.
Auch wenn ich nun mit ner Lupe vorm Rechner hänge.

LG

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 18:08)
#15 RE: Adventkalender
Mitglied

Hallo Holländer,
es kann sein, dass sich die Grösse umgestellt hat, macht es manchmal, oder könnte es sein dass unbewusst im Forum ctrl - gedrückt hast. Passiert einem auch manchmal. Ich komme jetzt da drauf, weil sagst, nun müsstest alles mit der Lupe ansehen. Hatten den Deine Mitglieder das Problem auch? Falls nämlich nicht, könnte es durchaus daran liegen, versuche es doch mal, ctrl + grösser crtl - kleiner :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!