Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Daten under dem Avatar anzeigen je nach Userlevel
#1 Daten under dem Avatar anzeigen je nach Userlevel
Da wir ja jetzt eine feine programmierbare Userdatenanzeige unter dem Avatar haben (*freu*), kann ich ja gleich noch mehr fordern. :)
Ich fände es toll, wenn ich die Anzeige der Daten je nach Userlevel unabhängig von der Anzeige im Profil einstellen könnte.
Beispiel: nur ein bestimmter Userkreis kann z.B. das Feld "Volle Adresse" oder "Telefonnummer" im Profil sehen. Das ist bereits jetzt so.
Jetzt würde ich zum Beispiel gerne einstellen können, daß nur die Admins und "der Rat" dieses Feld außerdem unter dem Avatar angezeigt bekommen, um einerseits beim Lesen mitzubekommen, wer überhaupt schon das Feld ausgefüllt hat oder um andererseits gleich direkt die Telefonnummer des Users zur Hand zu haben, ohne erst das Profil aufzurufen.
Da lassen sich natürlich noch mehr spezielle Anwendungen finden, aber diese wäre jetzt die erste, die mir gerade einfällt. Ist nicht unbedingt eine Existenznotwendigkeit, aber nützlich allemal.
Vielleicht äußern sich ja noch weitere Forenadmins, ob sie so eine Option nützlich finden würden. :)
Alice
(
gelöscht
)
#2 RE: Daten under dem Avatar anzeigen je nach Userlevel
#3 RE: Daten under dem Avatar anzeigen je nach Userlevel
Ja, das stimmt - aber man kann es nur pauschal einstellen, also wenn nur die Admins und der Rat das unter dem Avatar sehen können sollen, dann kann es auch niemand anderer im Profil sehen, und genau dort liegt der Unterschied. ;)
Es sollen nämlich alle User oberhalb eines gewissen Levels (bzw. nach Usergruppe) im Profil sehen können sollen, aber nur Admins und Rat zusätzlich unter dem Avatar.
Per Template oder Javascript wäre das im Einzelfall bereits jetzt zu realisieren.
Sie müssen dazu die Informationen für den Fall ausblenden, dass der Zugriff nicht durch Admins/Mods erfolgt. Dies können Sie sowohl per Template oder Javascript erledigen - ist jedoch nicht ganz einfach.
Ich denke der Wunsch ist so speziell, dass eine Lösung in dieser Richtung vollkommen ausreicht.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem