Thema löschen ?

04.01.2013 12:46
#1 Thema löschen ?
co
Mitglied

Hallo,
Wie kann man ein Thema innerhalb einer Kategorie komplett löschen, also nicht nur schließen?
Geht sicher ganz einfach, hab es aber leider nicht gefunden.

Danke

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 12:51
#2 RE: Thema löschen ?
Xobor-Spezialist

das kannst du an der gleichen Stelle erledigen, wo du auch das Thema schließen kannst.
(Bei dem ersten Beitrag auf bearbeiten/edit klicken)

Einfach anstatt "Thema schließen", "Thema löschen" auswählen

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 08:36
#3 RE: Thema löschen ?
co
Mitglied

Danke, das klappt jetzt. Wie kann ich nun aber einen einzelnen Beitrag innerhalb eines Themas löschen?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 08:52
#4 RE: Thema löschen ?
Maid

Indem Du das gleiche Spiel direkt bei dem Beitrag machst.

Beitrag - bearbeiten - löschen = löscht Beitrag
1. Beitrag - bearbeiten - löschen = löscht Thema

Kleiner Tip: Wenn Beiträge wegen Streitigkeiten oder Beleidigungen entfernt werden sollen, besser nicht löschen, sondern den Beitrag oder den Thread nur verschieben (in ein Unterforum, wo nur Admins und evtl. Mods Zugriff haben). Falls es Nachfragen gibt, ist der Problemfall noch einsehbar, aber halt nicht mehr für alle.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 22:26
#5 RE: Thema löschen ?
ni
Mitglied

Ist es auch möglich Themen automatisch löschen zu lassen? Also bspw. wenn ein Thema länger als x Tage nicht geöffnet wurde, dass es dann automatisch gelöscht wird? Ich dachte, dass es diese Funktion mal gab, kann aber nirgends etwas finden.

LG

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 22:28
#6 RE: Thema löschen ?
Maid

Nein, das wäre auch für die allermeisten Foren ein Drama. ;) Nimm nur mal hier die angepinnten und geschlossenen Beiträge, zum Beispiel bei den Tutorials und dann stell Dir vor, der Support dürfte die alle 30 Tage neu einstellen. :)

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
13.01.2013 22:34
#7 RE: Thema löschen ?
ni
Mitglied

naja, ich meinte ja auch eine Funktion, die man je nach Forum einstellen kann, aber nicht muss.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 00:25
#8 RE: Thema löschen ?
Maid

Nein, und ich fürchte, dass es da auch den Aufwand einer Programmierung (durch Xobor) nicht lohnt. Die Anzahl der Foren, in denen das aktiv geschalten würde, dürfte (auf die Gesamtzahl bezogen) verschwindend gering sein. Bisher hatten alle Foren, die ich kennen gelernt habe, Threads, die dauerhaft lesbar sein sollten (Begrüßung, Forenregeln, Beschreibung von Kategorieinhalten, oft wiederkehrende Fragen/ForenFAQ als Thread, Tutorials, Userinhalte wie Geschichten,...).

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
01.02.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 18:23)
#9 RE: Thema löschen ?
ka
Mitglied

Habe dazu auch 'ne Frage:

Wenn ich die Themen angeklickt habe, habe ich nur die Optionen "schließen, öffnen und veschieben", aber nicht löschen. Warum dies???

Danke schon mal vorab

greetz

Antworten

Beitrag melden
01.02.2013 18:43
#10 RE: Thema löschen ?
Mitglied

du musst dazu auf die 1. Antwort auf bearbeiten gehn........dann erscheint auch Thema löschen

Antworten

Beitrag melden
01.02.2013 18:55
#11 RE: Thema löschen ?
ka
Mitglied

D A N K E für die wirklich schnelle und richtige Antwort.

greetz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!