Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verhalten von "Es gibt Neuigkeiten"
Hallo,
im Business Template kann man ja leider nicht einstellen, wann das Symbol blinken soll. So wird es sichtbar wenn neue Bilder, Kalendereinträge... vorhanden sind. Da es im Admin-Menü nur die generelle Symboleinstellung gibt, wäre wohl ein CSS-Eingriff notwendig. Kann mir jemand sagen, was ich da ändern muss, damit das Symbol nur noch bei neuen PN blinkt?
Danke schonmal
Philipp
Hi,
hat denn keiner eine Idee? Irgendwo in der CSS muss doch einzustellen sein, dass nur bei einer neuen PN das Bild blinkt.
Hi Philipp,
das gleiche Problem beschäftigt auch unsere Mitglieder.
Einige finden es sinnvoll daß die Benachrichtigung bei neuen Bilder aufblinkt
und andere nervt es weil sie nur über PN´s informiert werden wollen.
Eine Abschaltung der Benachrichtigung bei neuen Bildern habe ich nicht gefunden.
Schon gar nicht daß der einzelne User es selbst entscheiden kann.
Seit längerem ist ja von einem geplanten Update die Rede mit der man selbst vieles einstellen kann.
Da ging es aber wohl um Abo-Funktionen.
Wenn die Benachrichtigung über Neuigkeiten mit in dem Update sein wird, wären viele glücklich.
Ich weiß daß es dir jetzt nicht hilft.
aber deinem Wunsch wollte ich mich in etwas geänderter Form anschließen.
#5 RE: Verhalten von "Es gibt Neuigkeiten"
Betrifft mich jetzt direkt zwar nicht, aber der Wunsch hört sich sehr Interessant an, daher bin ich auch dafür, dieses als User sich selbst einstellen zu können, was als Benachrichtigung angezeigt werden soll, und was nicht.
@phpopp Per CSS wäre es vielleicht möglich die Einzelnen Meldungen ausblenden zu können, aber nicht das es Blinkt bei einer Gewissen Nachricht, wäre ja Blöd wenn es Blinkt aber die Nachricht dann ausgeblendet ist, da muss dann der User erst auf die Seite geraten wo es was neues Gibt, sonst hört es nicht auf zu blinken.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Schön, dass wir nicht die einzigen sind mit dem Wunsch.
Naja es würde ja reichen, wenn die Meldung auftaucht "Es wurden neue Bilder in die Galerie geladen", wenn man über seinen Benutzernamen fährt und sich das Fenster öffnet, wo auch die Privaten Nachrichten etc. sind. Nur eben "blinken" sollte es nicht mehr. Die Krönung wäre natürlich, wenn jeder User selbst einstellen kann, wann er eine Benachrichtigung erhält und wann nicht. Gut bei PN kann man immer die Benachrichtigung an lassen.
Denkbar wäre auch, dass bei neuen Bildern oder Kalendereinträgen eben nichts mehr in der oberen Leiste blinkt, von wegen "es gibt Neuigkeiten" sondern, dass eben in der Navigationsleiste neben "Kalender" bzw. "Galerie" ein kleiner grüner Punkt aufleuchtet, der nicht sooo auffällt.
#7 RE: Verhalten von "Es gibt Neuigkeiten"
Hab von meinen Mitgliedern grad auch Mecker kassiert, dass man die Blinkerei im Business Design nicht einstellen kann: "Ich hab in anderen Foren gesehen, dass man das einstellen kann - warum geht das bei uns denn nicht??" "Ich will keine PN verpassen, aber auch nicht jedes Bild einzeln ansehen." "Seit wir den Kalender geschaltet haben, blinkt es ja nur noch wegen neuer Einträge, die mich nicht interessieren." Etc......
#8 RE: Verhalten von "Es gibt Neuigkeiten"
#9 RE: Verhalten von "Es gibt Neuigkeiten"
Uns stört auch das viele Geblinke, wir wollens nur bei PNs haben.
255554/Business Template
http://unsereplauderstube.siteboard.eu/
535717/Business Template
www.philosophie-anfang-und-ende.de
#10 RE: Verhalten von "Es gibt Neuigkeiten"
Ist im L&L's genauso!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Ticket wurde erstellt (#724).
Ticket 724 ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem