Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schriftarten
#1 Schriftarten
#2 RE: Schriftarten
Es gibt verschiedene Schriftarten, die an Walt-Disney angelehnt sind. Hier müsstest Du mal Google bemühen (einfach "Walt Disney Schrift" suchen). Bei den jeweiligen Seiten steht dann dazu, ob Du die Schrift downloaden musst und selber auf eigenen Webspace einbinden oder ob es einen Code gibt.
Vorsicht: Nicht alle dieser Schriftarten sind kostenfrei (einige kosten sogar erhebliche Lizenzgebühren) und auch bei den freien Schriften gibt es Vorgaben der Fontersteller, wie/wo sie genutzt werden dürften, in welcher Form die Ersteller oder die Anbieterseite verlinkt werden muss (Werbung) etc. Ist meist als Readme-Datei (teils innerhalb von Zips) hinterlegt.
Die originale Disney-Schrift wirst Du wahrscheinlich eher nicht verwenden dürfen (bzw. die Lizenzgebühren, sofern der Konzern dem überhaupt zustimmt, dürften sehr hoch sein).
Mal abgesehen vom Copyright,müsste die Schriftart auch bei jeden User installiert sein,sonst wird sie dort nicht angezeigt.
Gruß
Olaf
#4 RE: Schriftarten
Bei eigenem Webspace gibt es, so weit ich weiss, die Möglichkeit, das dort hochzuladen und bei der Schriftzuordnung auf den Bereich zu verweisen (ähnlich, wie man Schriften in ein PDF einbinden kann) und beim "Fremdeinbinden" (Schrift bleibt auf Webseite des Anbieters) geht das glaube auch irgendwie, aber WIE, damit habe ich mich nie beschäftigt. Ich wüßte auch nicht, ob selbst das Fremdeinbinden ohne Template-Eingriff geht. Ich hab das nur mal bei einer Webseite gesehen (eine Kalligraphieschrift, die ich definitiv nicht bei mir hatte und die auch tatsächlich als Schrift angezeigt wurde, nicht nur ein Bild war).
Seit es die Google Webfonts gibt,braucht man keinen Webspace mehr,um spezielle Webfonts in seine Webseite anzeigen zu lassen.
http://www.google.com/webfonts#HomePlace:home
Früher mußte man kompliziert die Fonts erst noch umwandeln,damit jeder Browser sie auch nutzen konnte und danach auf einen externen Webspace Hochladen.Mit "@font-face" in der CSS Datei war es dann ein reines Abenteuer,ob die Fonts auch funktionierten.
Ich habe mal in meinem Testforum ein Google Webfonts (Handschrift) mit einfachen Schritten installiert.
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support