Beiträge schreiben ohne Login ?

04.03.2013 19:28
#1 Beiträge schreiben ohne Login ?
mi
Mitglied

Hallo Nutzergemeinde,

ich bin neu und konnte über die Suchfunktion (hat sich immer wieder zugeklappt) leider nichts finden.

Ich habe nun schon zwei mal das Thema gehabt, dass ein "User" sich über die Loginmaske und den Suchbefehl "eingeloggt" und Beiträge als Gast geschrieben hat.

War das schon bekannt ? Gibt es da schon einen Fix ?

Danke und Gruß
Wolfgang

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 21:03
#2 RE: Beiträge schreiben ohne Login ?
Maid

Zusatzfragen:

a) Woher weisst Du, dass das über "Login und Suchanfrage" funktioniert? Gab es eine entsprechende Meldung/Mail?
b) Rechte kontrolliert? Die Rechte (zum Beispiel das Entfernen der Schreibrechte) müssen für jedes Unterforum gesondert angegeben werden.
c) Ein Forum (Adresse) wäre nett. Zum "mal schaun".
d) Was für ein Template nutzt Du? Und dazu: Nutzt Du es original oder wurde es direkt im Template verändert?
e) Hast Du html im Forum erlaubt?
f) Hast Du evtl. eigene Ergänzungen im Footer, Header und CSS kontrolliert (Fehler im Code können diverse Folgen haben).

Das Problem, dass Du hast, ist zumindest hier völlig neu...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 09:14
#3 RE: Beiträge schreiben ohne Login ?
mi
Mitglied

Hallo Rabendolch,

kurz zu Deinen Fragen:
a) ich habe es probiert, nachdem wir zwei Einträge als "Gast" hatten und ein Kollege zufällig darüber gestolpert ist
b) muss ich noch tun, aber ich habe wahllos gesucht und dann irgendwo geschrieben
c) rhein-main-waller.de
d) Gaia Template mit Änderungen. Es wird auf eine getrennte Startpage umgeleitet, Login ist aber unverändert
e) muss ich prüfen
f) noch nicht, da ich das Forum erst seit kurzem betreue

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 09:26
#4 RE: Beiträge schreiben ohne Login ?
Maid

Ich tipp auf die Rechtevergabe.

http://www.rhein-main-waller.de/forum.php?show=last

Das sind die letzten Beiträge, die man als Gast einsehen kann (immer eine gute Möglichkeit, die Rechte zu prüfen, wenn man sein Forum von aussen unsichtbar haben möchte).

Ich vermute, Du hast zwar in den Foreneinstellungen die Kategorien ausgeblendet, evtl. auch die Lese/Schreibrechte bei den Kategorien rausgenommen, aber die eigentlichen Foren/Unterforen nicht alle sauber abgearbeitet.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 09:37
#5 RE: Beiträge schreiben ohne Login ?
Technik

Ein Blick auf die Benutzergruppe "Gäste" zeigt die Rechte dieser Gruppe in allen Foren an. Dort kannst dü prüfen, wo Gäste schreiben können und wo nicht. Bitte dazu auch den Bereich Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 12:15
#6 RE: Beiträge schreiben ohne Login ?
mi
Mitglied

Der Tipp war Gold wert.
Anscheinend hat in der Vergangenheit da niemand drauf geachtet. Bei vielen Foren hat es gepasst, bei den neueren nicht mehr.

Thema hat sich also nun erledigt.

Danke für die Unterstützung !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!