Gäste und Leserechte

12.04.2013 13:23
#1 Gäste und Leserechte
Mitglied

Hallöchen,

ich habe mein Forum immer gerne für Gäste so eingestellt, dass sie zumindest lesen können.

In einem anderen Forum habe ich mal gesehen, dass wenn man als Gast liest, manche Passagen wie z.B. Links so dargestellt werden:

- (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Zudem habe ich dort gesehen, dass Gäste nur eine gewisse Anzahl von Threads lesen können.

Ich finde das nicht schlecht, denn so wird auch ein NURLESER gerne mal animiert sich doch anzumelden und dadurch vielleicht doch auch mal selbst was zu schreiben.

Nur so als Idee

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 08:29
#2 RE: Gäste und Leserechte
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du in der Gästegruppe einstellst, dass sie keine Dateianhänge und ähnliches lesen dürfen, erscheint diese Meldung auch.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 23:55
#3 RE: Gäste und Leserechte
Ma
Mitglied

Ich habe mal eine Frage,

Kann man einstellen, das die Gäste das Forum komplett sehen können aber sobald sie dann auf ein unterforum drücken die Benachrichtigung bekommen das sie keine Leserechte haben?

Weil wenn ich direkt eingebe, dass die Gäste keine Unterforen lesen können, dann sehen die ja garnix und wenn die wenigstens die Unterforen sehen würden wäre sie Neugieriger...

mfg
Marcel

Antworten

Beitrag melden
09.10.2013 00:06
#4 RE: Gäste und Leserechte
Mitglied

Im Adminmenü gibt es die einstellung "bei keinen leserechten forum nicht sichtbar standart" nimm da mal den haken raus und klicke auf sichtbar das müste das sein was du meinst.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 15:56
#5 RE: Gäste und Leserechte
Ma
Mitglied

Vielen Dank, habe es gefunden. :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?