Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gedenkmodus für verstorbene Mitglieder!?
Hallo Xobor Team,
aus aktuellem Anlass möchte ich anregen, einen Gedenkmodus für versorbene Mitglieder einzuführen! Da könnte dann zum Beispiel satt des Gäste, ein Kondulenzbuch vorhandensein, und es wäre auch sinnvoll, wenn niemand dem versorbenen Mitglied mehr PNs schreiben könnte.
So könnten die Foren ihre Versotrbenen Mitglieder ehren und den anderen in Erinnerung halten!
Was haltet ihr davon??
Liebe Grüße, und Danke
Michael
Admin | entomologenportal.de
#2 RE: Gedenkmodus für verstorbene Mitglieder!?
Fände ich persönlich gut...
Klar könnte man kontern, dass man einfach eine Gruppe einrichten könnte, aber ich fände einen Extramodus irgendwie schöner und ehrender.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#3 RE: Gedenkmodus für verstorbene Mitglieder!?
Naja, ohne jetzt respektlos oder pietätlos klingen zu wollen, rein vom pragmatischem Standpunkt her (Kosten/Nutzen):
- wie oft kommt sowas (auf die Userzahl gesehen) vor, von einigen Foren für zum Beispiel Krebserkrankungen u.ä. abgesehen?
- wie oft handelt es sich dann um besonders aktive/bemerkenswerte User, die länger in Erinnerung bleiben sollten?
- wieviele Foren (auf die Gesamtzahl) betrifft sowas? In den meisten Foren dürften sich die Leute kaum so eng kennen...
Ich wäre hier wenn dann wirklich eher für die Variante:
- Sondergruppe
- Gedenkseite (als eigene Seite des Forums zum Beispiel, in der Navi verlinkt, dort kann man auch Direktlinks zu den Profilen der ehemaligen Mitglieder einbauen)
#5 RE: Gedenkmodus für verstorbene Mitglieder!?
Wir haben dafür ein spez. Forum, das nennt sich "In Memoriam". Dazu gibt es einen Gedenkstein, wo die Grafikerin, die Namen der Verstorbenen sozusagen in Stein meisselt. Darin enthalten ist auch ein persönliches Kondolenzbuch für jeden Verstorbenen.
Ich finde, das sollte jedes Forum individuell handhaben.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Das Kommt immer ganz auf die Community an. Wer will schon in einem Gaming Forum eine solche Funktion? Wenn jemand stirbt und ein Stammuser ist, gibts im Internen (nur für die User sichtbaren) Forum einen solchen Thread, und dieser wird einfach Moderiert, sodass dumme Kommentare direkt gelöscht werden. das reicht völlig...
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
#7 RE: Gedenkmodus für verstorbene Mitglieder!?
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen !
Ich habe ein Hundeforum , und in der letzten Zeit mussten viele Mitglieder Abschied von ihren Vierbeinern nehmen .
Genau für diese Vierbeiner hätte ich gerne einen eigenen Bereich , wo man eine Kerze anzünden kann und zeigen kann das man gerade in Gedanken bei ihnen ist .
Ich habe das mal in einem anderen Forum gesehen und fand es recht schön gestaltet , es wurde als Beitrag nicht angezeigt , aber man konnte eine kleine Kerze unter dem Header anklicken , und schon war man in dem Bereich .
Wer da nicht rein wollte , der musste auch nicht .
Wäre das möglich , vielleicht ein Plugin ?
Diskutieren ob sowas nötig ist oder nicht möchte ich nicht
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem