Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hintergrundfarbe ändern...
#1 Hintergrundfarbe ändern...
Es gibt verschiedene Optionen unter Forenthemen (Seite drucken; Thema melden; usw.), die sind aber bei mir leider nicht lesbar, weil die Hitergrundfarbe und die Schriftfarbe auch weiss ist, deshalb möchte ich gern die Hitergrundfarbe von weiss nach schwarz ändern... kann mir bitte jemand helfen? Wie ist das möglich?
LP
www.botanikaiforum.com
Den folgenen Code im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.
2
3
.c_r_content1 span a {
color: #000000 ;
}
Gruß
Olaf
#3 RE: Hintergrundfarbe ändern...
Es ist jetzt ein bisschen besser... die weisse Quadraten sind immer noch unschön, aber mindestens die Optionen sind lesbar, weil die Schritfarbe schwarz ist und nicht mehr weiss, wie früher... (Nur die letzte Option: "Springen nach..." ist immer noch weiss...)
2
3
.c_r_content1 div a {
color: #000000 ;
}
Gruß
Olaf
#5 RE: Hintergrundfarbe ändern...
Danke, aber das funktioniert leider nicht...
Dann bekommt nicht nur der rechte Button, sondern alle Foren-Buttons eine schwarze Aufschrift und das ist leider nicht gut für unser Forum, weil der Foren-Hintergrund auch schwarz/dunkelgrau ist!
Alle guten Dinge sind drei...
Es ist nicht einfach,im Gaia,ProSilver oder Standart etwas per CSS zu verändern.Die CSS Klassen sind zu grob strukturiert.Bei einer Veränderung werden gleich viele Bereiche auf einmal angesprochen.Auch sind zu viele Styles eingebettet worden.
2
3
.c_r_content1 div small {
color: #000000;
}
Gruß
Olaf
#7 RE: Hintergrundfarbe ändern...
Hm-hm... oder vielleicht nicht immer drei, sondern manchmal vier... ?
Es funktioniert leider immer noch nicht... alle Aufschriften sind schwarz schon wieder / immer noch... aber trotzdem danke für deine Mühe!
(P.S.: Kann man nur die Schriftfarbe aendern? Es waere schöner, wenn ich irgendwie diese weisse Quadraten auf schwarz zaubern könnte... und die weisse Schriftfarbe könnte dann ruhig bleiben...)
In Deinem Fall scheint es so,das man nicht an alle Buttonaufschriften über die CSS Datei heran kommt,weil die CSS Eigenschaften eingebettet worden sind.Dieses ist immer ungünstig beim Programmieren,weil man nachher beim Versuch,das Design über die CSS Datei zu verändern,an nichts mehr herankommt.Auch ist es nicht der Sinn einer CSS Datei.
Meine Meinung ist,das im Gaia viel zu viele "!important" schon standartmäßig in der CSS Datei eingebaut worden sind und selbst in den eingebetten "styles".Höher geht es in der Priorität nicht mehr!
Eine Änderung für Deine Wünsche ist meiner Meinung nach dann nur noch über die Template zu machen.
Gruß
Olaf
#9 RE: Hintergrundfarbe ändern...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials