Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
Ich habe hier das Problem, daß ich gerne eine kleine, auf meinem Rechner gespeicherte MP3-Datei als Bestätigungston für den Chat hochladen möchte, aber es öffnet sich kein Fenster, in dem ich eine Datei auswählen kann. Nur der Bildschirm wird dunkel. Mit URLs , die auf MP3-Dateien zeigen funktioniert das. Eigenartigerweise geht es aber nicht, wenn ich dieses MP3 in einen entsprechenden Webspace hochlade. Abspielen kann ich das MP3 ohne Probleme. Wo liegt hier das Problem? Ein Pop-up-Blocker ist meines Wissens nach nicht aktiv, da Popups auf anderen Webseiten funktionieren.
Werner
Wenn du im Admin Menü beim Chat auf "Datei hochladen" klickst, scrolle bitte einmal nach oben. Dort müsste ein Formular dafür erscheinen.
Hallo
Die Frage ist doch, wie überhaupt eine Ton-Datei (mp3/wav) ins Forum hoch zuladen ist.
Wo diese dann Verwendung findet sei ja mal dahin gestellt.
Als wie eine mp3 zur weiteren Verwendung hochladen ??
Das der Chat nur Grafiken nimmt ist etwas anderes,heißt so eigentlich Sinn freies !! Und ein Fehler im gesamten Plugin .
#6 RE: Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
Zitat
Die Frage ist doch, wie überhaupt eine Ton-Datei (mp3/wav) ins Forum hoch zuladen ist.
Rein ins Forum über "Datei anhängen" (unten an den Beiträgen), allerdings keine wav, nur mp3, bis 2MB.
Wahrscheinlich jetzt nicht ganz, was Du meintest, aber das, was Du fragtest. :)
Unter Admin→Extras→Chat→Akkustisches Signal (und nur dort) ist es möglich, .wav Dateien hochzuladen, die dann im Chat verwendet werden können.
Mp3 werden an dieser Stelle nicht unterstützt, da diese von den wenigsten Browser nativ unterstütz werden - d.h. wenn du eine mp3 als Chat-Ton wählst kannst du nicht sicher sein, dass deine Besucher diesen auch abspielen können.
Zugegebenermaßen ist die angezeigte Fehlermeldung beim Versuch eine MP3 hochzuladen nicht korrekt - das wird ausgebessert...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem