Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?

08.07.2013 21:54
#1 Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
Mitglied

Ich habe hier das Problem, daß ich gerne eine kleine, auf meinem Rechner gespeicherte MP3-Datei als Bestätigungston für den Chat hochladen möchte, aber es öffnet sich kein Fenster, in dem ich eine Datei auswählen kann. Nur der Bildschirm wird dunkel. Mit URLs , die auf MP3-Dateien zeigen funktioniert das. Eigenartigerweise geht es aber nicht, wenn ich dieses MP3 in einen entsprechenden Webspace hochlade. Abspielen kann ich das MP3 ohne Probleme. Wo liegt hier das Problem? Ein Pop-up-Blocker ist meines Wissens nach nicht aktiv, da Popups auf anderen Webseiten funktionieren.

Werner

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 23:59
#2 RE: Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
Xobor-Spezialist

Wenn du im Admin Menü beim Chat auf "Datei hochladen" klickst, scrolle bitte einmal nach oben. Dort müsste ein Formular dafür erscheinen.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 17:27
#3 RE: Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
wu
Mitglied

Stimmt das Formular taucht auf !

Aber .... es werden nur Grafik Dateiformate akzeptiert siehe Bild !

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 10:12
#4 RE: Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier im Forum schon öfter von den Mitgliedern gepostet, wie man einen Ton in seinen Chat einbinden kann.
Schau mal im Bereich Fragen und Antworten nach, ob du das Thema findest.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2014 12:41
#5 RE: Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
wu
Mitglied

Hallo

Die Frage ist doch, wie überhaupt eine Ton-Datei (mp3/wav) ins Forum hoch zuladen ist.

Wo diese dann Verwendung findet sei ja mal dahin gestellt.

Als wie eine mp3 zur weiteren Verwendung hochladen ??

Das der Chat nur Grafiken nimmt ist etwas anderes,heißt so eigentlich Sinn freies !! Und ein Fehler im gesamten Plugin .

Antworten

Beitrag melden
11.02.2014 16:07
#6 RE: Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
Maid

Zitat
Die Frage ist doch, wie überhaupt eine Ton-Datei (mp3/wav) ins Forum hoch zuladen ist.

Rein ins Forum über "Datei anhängen" (unten an den Beiträgen), allerdings keine wav, nur mp3, bis 2MB.

Wahrscheinlich jetzt nicht ganz, was Du meintest, aber das, was Du fragtest. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
11.02.2014 17:43
#7 RE: Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
Technik

Unter Admin→Extras→Chat→Akkustisches Signal (und nur dort) ist es möglich, .wav Dateien hochzuladen, die dann im Chat verwendet werden können.

Mp3 werden an dieser Stelle nicht unterstützt, da diese von den wenigsten Browser nativ unterstütz werden - d.h. wenn du eine mp3 als Chat-Ton wählst kannst du nicht sicher sein, dass deine Besucher diesen auch abspielen können.

Zugegebenermaßen ist die angezeigte Fehlermeldung beim Versuch eine MP3 hochzuladen nicht korrekt - das wird ausgebessert...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 21:52
#8 RE: Mp3 als Chat-Ton anhängen, aber wie?
wu
Mitglied

Na Danke!
Der Hinweis "wav" war schon mal nützlich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!