Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Facebookverlinkung
#1 Facebookverlinkung
Ich weiß nicht genau, ob es diese Frage bereits gibt, ich habe aber brav die Suchfunktion betätigt.
Wenn wir ein Thema geschrieben haben und jemand drückt den Fb-Like Button, dann geht dieses Feld auf, man kann ggf noch etwas dazu schreiben, drückt auf "Fb veröffentlichen" oder auch nicht und fertig :-)
Jetzt stehen aber bei Fb in der Überschrift einfach nur der Titel des Forums :-( Klickt man auf den Link, dann wird man zwar richtig weitergeleitet, aber in der normalen Facebooknewsleiste sieht man bei egal welchem Thema die gleiche Überschrift und meistens auch das gleiche Vorschaubild, wobei ich schon gelesen habe, dass da wohl Fb für verantwortlich ist.
Ich hätte aber gerne in meiner Fb Verlinkung gleich in der Überschrift das Thema, damit man auch gleich weiß worum es geht, sonst denkt ja jeder ogott wie oft teilen die das Forum eigentlich :D
#2 RE: Facebookverlinkung
Ja, das Thema gabs neulich schon mal, aber u.U. als "themenfremdes Anhängsel bei einem andern Thread", ich find das auf die Schnelle gerade auch nicht wieder (daher: Neues Thema, neuer Thread = sinnvoll).
Rein aus der Erinnerung, ich hatte da zwar geantwortet aber mangels dringendem Eigeninteresse nicht alle Antworten verfolgt:
Der fb-Link über den Thread ist ein reiner Like-Link (hab das gerade noch mal getestet extra). Andere Funktionen (share) müssten über ein Browserplugin kommen. Was und in welcher Form das dann bei fb erscheint, legen Browserplugin und/oder Facebook fest.
Mein regulärer Weg, Forenbeiträge zu fb zu bringen: Url kopieren, Url bei fb einsetzen, kurz warten, bis fb erkennt, was es hat (und u.U., nicht immer, ein Vorschaubild zur Auswahl gibt), Url rauslöschen, die ersten Zeilen des Beitrags kopieren und als "Angelhaken" als Status zum Link setzen, absenden. Nicht der einfachste Weg aber er funktioniert.
Das in der Vorschau bei Deinem Weg nur der Forenlink kommt, kann auch eine einfache Reaktion von fb auf das neue Leistungsschutzrecht sein und dient damit sowohl dem Eigenschutz von fb als auch dem der User.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem