Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Starttext
#1 Starttext
Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen. Ich habe eine frage. In manchen Foren habe ich schon gesehen, das beim einloggen ein Starttext erscheint. ZB: "Willkommen zürück gismo22100 es gibt neue Beiträge seit deinem letztem besuch" is das über CSS machbar oder mus man da in das Template eingreifen? Was ich ja nicht möchte. Vielen Dank im Voraus für Tipps.
#2 RE: Starttext
mal nach oben schups.
weis da keiner etwas?
Naja, so ganz ohne Template-Eingriff wird sich das wohl nicht machen lassen, da z.B. bei einem Eintrag in der Fußzeile keine Variablen funktionieren bzw. angesprochen werden können. Und die Variable {{user_registered==true.start}} ist für eine solche Realisierung leider sehr notwendig.
Am besten, Du siehst Dir mal das Folgende an, da bekommst Du einen sehr guten Eindruck, was alles möglich ist und wie es gemacht wird:
Das FORUM für HILFE, Tricks & Tipps
Liebhaber des Business Templates
Natürlich geht es ohne CSS. Einfach hier im Lauftext-Generator erstellen und den HTML Code einbinden. Fertig.
Lauftext-Generator
Das ist dann allerdings reiner Lauftext, ohne benutzerdefinierte Variablen. Wie viele neue Beiträge es seit dem letzten Login gab, sieht man ja ohnehin, wenn man sich im Forum anmeldet.
Den Wilkommenstext kannst Du auch per Javascript in "Layout→Kopf- & Fußzeile→Kopfzeile" einsetzen.
Ich habe das Script so geschrieben,das der Willkommenstext oben Links fest angezeigt wird.Kann man aber auch als Lauftext verändern.
Ist man nicht angemeldet wird nur "Willkommen Gast" angezeigt.Sonst "Willkommen zurück Username".
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
<script language="javascript" type="text/javascript">
var Nickname = "nickname";
var xcookie = document.cookie;
if (xcookie.indexOf(Nickname) != -1) {
var anfang_suchen = xcookie.indexOf(Nickname)+ Nickname.length + 1;
var ende_suchen = xcookie.indexOf(";" , anfang_suchen);
var User_Name = xcookie.substring(anfang_suchen, ende_suchen );
document.write('<div style="font-size:16px; color:#ffff00; padding:20px 0px 0px 20px; ">Willkommen zurück ' +User_Name+ '</div>');
}
else {
document.write('<div style="font-size:16px; color:#ffff00; padding:20px 0px 0px 20px; ">Willkommen Gast</div>');
}
</script>
Gruß
Olaf
Wow! Darauf könnte man sehr, sehr gut aufbauen. Ich habe Dein Script eben im Testforum ausprobiert. Funktioniert tadellos!
Du kannst die Sachen immer so toll umsetzten. Das ist wirklich klasse!
Ich werde hier durch die Wünsche der User immer wieder inspiriert und es macht mir Spass mein Wissen ein wenig aufzufrischen.
Nur ich habe nicht immer sehr viel Zeit....
Gruß
Olaf
#10 RE: Starttext
Olaf du bist der größte langsam wirst zu meinem Guru.
Danke Olaf,
habe Dein Skript in mein Forum auch eingefügt, geht sehr gut.
moin,
und danke Olaf.
funzt tadellos bei uns.
Klicke einfach auf diesen Link: Lauftext-Generator
Zur Erklärung: Verlinkungen sind hier im Support-Forum immer in Blau und wechseln beim Darüberfahren mit der Maus zu unterstrichenen Wörtern oder Texten. Das heißt also, dass sie sich wie Button oder Knöpfe verhalten, wenn man auf sie klickt. Ein Link ist also nichts anderes als eine Verknüpfung zu einer anderen Seite im Internet.
Das meinte ungott mit "Ist doch verlinkt."
Viele Grüße
Tausendstern
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials