Beiträge löschen

10.09.2013 11:32
#1 Beiträge löschen
Po
Mitglied

wie kann ich Beiträge löschen bzw. Foren erstellen, ohne Haupt-Admin, sondern nur Admin zu sein?

Freundliche Grüße

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 11:43
#2 RE: Beiträge löschen
Maid

Wenn Du als Admin richtig eingerichtet bist, kannst Du das auch (Beiträge löschen bei den Beiträgen, Foren einrichten im Admin-Bereich).

Vermutlich hat Dich Dein Hauptadmin nur in die Benutzergruppe Admin verschoben (Rechtemanagement), er muss Dich aber auch im Admin-Bereich als Admin eintragen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 12:07
#3 RE: Beiträge löschen
Po
Mitglied

ich habe einen Haupt Admin , Power-Radio24, und den Admin, Kölner Andy. Beide sind im Admin Bereich eingetragen. Wenn ich mich als PR24 anmelde, ist oben so ein Admin Icon zu sehen. Über das kann ich das Forum administrieren. Bei der Anmeldung als Kölner Andy fehlt dieses Icon.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 14:07
#4 RE: Beiträge löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Dann wurde Andy nicht zum Admin ernannt, sondern wie bereits oben geschrieben nur in die Gruppe "Administratoren" geschoben.

Die Benutzergruppe hat etwas mit den Lese- und Schreibrechten im Forum zu tun, aber nicht mit den zusätzlichen Rechten als Administrator.
Dazu musst du folgenden Weg gehen:

Admin → Benutzer → Überblick über Moderatoren und Administratoren → Administratoren (rechts) → den Nicknamen des neuen Admins eintragen und auf "Admin Rechte vergeben" klicken.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!