Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kalender funktioniert nicht
Obwohl die Kalenderfunktion für alle Benutzergruppen freigegeben ist, können dort keine Ereignisse eingesehen werden. Wenn man im Kalender auf ein einzelnes markiertes Datum klickt, für das es einen Eintrag gibt, erscheint die Meldung "Noch keine Ereignisse eingetragen". Da kann etwas nicht stimmen. Ich finde das sehr ungünstig, weil es in meinem Forum regelmäßige Chat-Treffen gibt, für die sich die Mitglieder eintragen sollen. So funktioniert das natürlich nicht :(
#2 RE: Kalender funktioniert nicht
Ich sehe jeden Sonntag ein Chat-Treffen.
Das Ereignis ist aufrufbar.
Vermutung: Die Benutzergruppen sind aktiviert, der Rest evtl. nicht.
Bei Admin - Extras - Kalender weiter runterscrollen
Bei den Ereignistypen ist jeweils noch mal ein gesondertes Rechtemanagementsystem je Typ.
Dann noch weiter runter scrollen zu Anzeige Optionen und "Ereignisse im Kalender verstecken:" (auf nein)
In den meisten Fällen liegts daran. Zumindest für die Ansicht schauts aus, als ob dann alle ausser Gäste ausgesperrt sind, wenn die Member nichts sehen. :)
ungott
(
gelöscht
)
#3 RE: Kalender funktioniert nicht
Wie ich bereits sagte: Die Ereignisse werden nicht versteckt und alle Benutzergruppen sollen Zugriff haben.
Es ist richtig, dass die Ereignisse in der Monatsansicht angezeigt werden. Wenn man dann ein markiertes Ereignis anklickt, erhält man folgende Meldung "Noch kein Ereignis eingetragen"
Das ist so defintiv nicht richtig und ich glaube nicht, dass ich mit der Konfiguration überfordert bin. :)
Nachtrag: Für Gäste ist der Kalender komplett einsehbar, für den Admin und die Mitglieder seltsamerweise nicht.
#4 RE: Kalender funktioniert nicht
Also nochmal: Gäste haben Zugriff, ja. Mitglieder nicht. Mitglieder können den Kalender nur einsehen, wenn sie über das Forum den Eventmanager aufrufen, daher kommen auch die Einträge. Ansonsten ist der Kalender NICHT zugänglich.
Jetzt bitte mal Antwort vom Support, so kommen wir hier nicht weiter, denn ich habe alles korrekt konfiguriert,
ungott
(
gelöscht
)
#6 RE: Kalender funktioniert nicht
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software