Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weniger bekannt
Guten Tag,
ich wollte unser Xobor-Forum als ein privates Forum erstellen. Nur eingeladene Mitglieder sollten So wie es jetzt ist, kann man als Gast die Forumbeiträge nicht sehen. Aber ich möchte auch, dass z.B. die Mitgliederliste, wer online ist und Kalender auch privat sind. Ist das möglich?
Grüße
Gorski
Hallo Gorski,
Admin → Benutzer → Gästegruppe anklicken (auf das Wort Gäste) → Haken entfernen bei: "Einblick der Mitgliederliste & Profile" und bei "Einblick in Wer ist Online".
Um den Kalender unsichtbar zu stellen gehst du diesen Weg:
Admin → Extras → Kalender → zweite blaue Box Haken bei "Gäste" entfernen.
Zusätzlich kannst du auch den Navilink für den Kalender (oder alle anderen Navibuttons) für Gäste unsichtbar schalten, indem du diesen Weg gehst:
Admin → Layout → Navigation → jeweiligen Button anklicken → Weitere Einstellungen anklicken → Einstellungen für Benutzergruppen anklicken → jede Benutzergruppe mit einem Haken versehen, die den Link nicht sehen soll.
#3 RE: Weniger bekannt
Hallo gerufen ins Forum,
kann mir mal bitte jemand erklären, warum die hier beschriebene Vorgehensweise NICHT funktioniert? Ich benutze "Pro Silver" und die Forumnummer lautet 532261. Die Haken (wie oben beschrieben) sind NICHT gesetzt. Die Aktualisierungen der Templates sind nicht veraltet. Eigene Änderungen in den entsprechenden Templates sind auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt.
Die Suchfunktion habe ich nun schon stundenlang strapaziert, aber leider - aus welchen Gründen auch immer - gelingt es mir nicht, die unterschiedlichen Wege zum Ziel erfolgreich zu beschreiten. Soll heißen, ich habe es nicht geschafft, die Codes entsprechend zu platzieren, damit die "Wer ist online?" - Ansicht unsichtbar wird für Gäste.
Ich bitte um zielführende Unterstützung für folgende Aufgabenstellung:
1. "Login - Registrieren" für Gäste unsichtbar (steht ja oben rechts in der Forum-Übersicht und das reicht mir)
2. "Wer ist online?" für Gäste unsichtbar
3. "Statistik" für Gäste unsichtbar
Beste Grüße
Rüdi
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)