Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
#1 PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
Hallo Ing,
ruft die Userin das Forum über den Browser oder über die App auf und ist auf dem Handy auch eine PDF Reader App installiert? Normal müsste es eine Meldung geben mit welcher App die Datei geöffnet werden soll. Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Hallo Fabian,
Die Userin ruft das Forum sowohl über den Browser (google chrome) auf, als auch über die App, sie arbeitet nicht mit dem Handy, sondern mit einem Samsung tablet PC (Android), eine PDF Reader App (Adobe-Reader) ist installiert.
Egal ob über App oder ob sie über den Link meines Forums reingeht, kommt sie auf die Hauptseite, kann dann aber nicht die PDF-Dateianhänge öffnen. Es gibt dann keine Fehlermeldung, nur eine leere Seite mit dem Hinweis "zurück zum Forum".
Gruß
Mon
Alice
(
gelöscht
)
#5 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
Hallo Alice,
Ich kopiere hier rein, was die Userin mir als Antwort gemailt hat: "Normalerweise kann ich PDFDateien öffnen, anschauen und DANN entscheiden, ob ich sie speichern möchte.
Das konnte ich bisher ja auch ohne Probleme und zwar sowohl auf dem PC wie auch auf dem Android Tablet.
Auf dem PC werden die PDF Dateien angezeigt, auf dem Android-Tablet erhalte ich jedoch nur eine leere Seite mit der Titelzeile "Zurück zum Forum"
Nein, ich habe auf meinem Android-Tablet keine Einstellungen verändert. Andere PDF Dateien werden mir uneingeschränkt angezeigt."
Schöne Grüße
Ing
Alice
(
gelöscht
)
#7 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
Hallo Ing,
in Ordnung, dann befrage ich die Technik dazu, damit die sich das mal ansehen.
Foren-Nr: 590697, Foren-Adresse: tuerkische-grammatik-kompakt-online-forum.xobor.de
Hallo,
Zwei andere User haben mir ebenfalls berichtet, dass sie mit ihrem Android (Handy) mit dem Android eigenen Browser zwar die Hauptseite des Forums sehen können, wenn sie aber die PDF-Dateien öffnen wollen, sehen sie nur eine weiße Seite mit dem Link: "zurück zur Forum Übersicht" -
wenn sie Opera installiert hatten, konnten sie nur Werbung sehen und kamen dort auch nicht wieder heraus -
wenn sie Opera-Mini installiert hatten, konnten sie alles, auch die PDF-Seiten aufrufen.
Hoffnungsvolle Grüße
Ing
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support