Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ein fertiges Forum auf eine neue Adresse umziehen?
Foren-Adresse playstation-gentlemen-club.xobor.de
Foren-Nummer 614300
Ich habe ein Forum unter der oben genannten Adresse eingerichtet. Heute Nacht haben meine zukünftigen Moderatoren und ich beschlossen, dass wir uns mit dem neuen Forum nicht nur auf die Playstation, sondern auf alle gängigen Konsolen konzentrieren wollen. Den Forumsnamen von "Playstation Gentlemen Club" auf "Players Gentlemen Club" umzubenennen war natürlich einfach. Aber eigentlich benötigen wir jetzt auch die Adresse "Players-Gentlemen-Club". Die Adresse habe ich mir mittlerweile gesichert.
Aber damit ich jetzt nicht alles noch einmal von vorn erstellen muss... Gibt es eine Möglichkeiten mit dem bereits fertig erstellten Forum einfach umzuziehen? Würde mich über Tipps diesbezüglich wirklich sehr freuen!
#2 RE: Ein fertiges Forum auf eine neue Adresse umziehen?
Wenn es nur um die Optik geht (Layout), kannst Du Dir das Design als Vorlage speichern, exportieren und im neuen Forum importieren.
Wenn es um die Übernahme von Inhalten geht (Aufbau, Postings,...) müsstest Du Dich direkt per Mail oder Kontaktformular an Xobor/Miranus wenden, da das ein kostenpflichtiger Spezialservice ist, wo Du auch noch abklären müsstest, in welchem Umfang das Ganze möglich ist (mit/ohne Mitgliederübernahme etc.).
Da Du bisher "nur" eine Xobor-Adresse hast, wäre evtl. das Zubuchen einer richtigen eigenen Domain eine Alternative. Dann könntest Du das bisherige Forum samt Aufbau erhalten.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem