Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt

22.10.2013 09:40
#1 Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Mitglied

Meine Mitglieder können die Icons anklicken, sie werden aber nur geschrieben dargestellt. Nur bei mir (Admin) ist alles ok
Was kann ich machen??

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 10:07
#2 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Technik

Zitat
Was kann ich machen??

Du könntest in Zukunft ein paar mehr Angaben machen - dann müssen wir nicht so tief in die Kristallkugel schauen um dir zu helfen ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass deine Anfrage das Forum bowling.xobor.de betrifft.

Ich vermute weiter, dass du mit können die Icons anklicken, sie werden aber nur geschrieben dargestellt das Icon für Themen ohne ungelesene Beiträge meinst.

Bei diesem Icon gab es anscheinend einen Fehler beim hochladen - daher wird das auch nicht korrekt angezeigt.
Du müsstest die gewünschte Grafik unter Admin→Layout→Grafiken→"aktueller Thread" noch einmal hochladen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 10:41
#3 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Mitglied

Aaaalso:
Es handelt sich um kein Icon, welches ich neu enigestellt habe, sondern um die vorgegebenen der xobor-software.
Und ja, du hast in deiner Kristallkugel richtig gesehen, es ist bowling.xobor.de
Wie kann ich es erreichen, dass die vorgegebenen Icons im Forum wieder angezeigt werden.
Sagen wir es mal so: Ich bin kein Computerspezialist, kann also nur leichte Schritt für Schritt Erklärungen nachvollziehen.

Ach ja...........

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 11:07
#4 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Technik

Zitat
Es handelt sich um kein Icon, welches ich neu enigestellt habe, sondern um die vorgegebenen der xobor-software.

Das stimmt so nicht. Bei euch ist die Grafik https://files.homepagemodules.de/b544529/a_3_5ac27ad3.gif angegeben. Diese wurde von einem Admin in eurem Forum (dem Forum mit der Nummer 544529)

Die von uns vorgegebene Grafik ist folgende:
https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_36.png

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 11:34
#5 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Mitglied

Hallo Ingmar,
leider bekomme ich es nicht gebacken.
Könntest DU für mich diesen Schritt erledigen? Ich bin leider hoffnungslos überfordert.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 11:38
#6 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Technik

Das schaffst du

Du gehst einfach in der Administration nach Layout→Grafiken

Dort suchst du das Feld "aktueller Thread"

Aktuell steht dort https://files.homepagemodules.de/b544529/a_3_5ac27ad3.gif

Du änderst das einfach in https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_36.png

und klickst unten auf speichern.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 12:05
#7 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Mitglied

Ohjeh...
ich hatte schon eben deine http mit Rechstklick kopiert und in den aktuellen Thread eingefügt und auf speichern geklickt.
Leider hat sich weder beim ersten noch beim zweiten Mal etwas geändert.
Geht das nicht durch kopieren und einfügen? Was mache ich falsch?
Aber erst einmal Danke für deine Geduld

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 12:08
#8 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, es funktioniert mit einfügen.
Wir können die Grafik auch sehen.

Hast du deine Forenansicht (im Forum) mit Strg und F5 aktualisiert?

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 12:17
#9 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Mitglied

Habe ich jetzt und bei "Splitter" ist das Icon nun zu sehen.
Dann habe ich den Test bei "Santa" wiederholt und es kommt nicht automatisch. Was nun?

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 12:22
#10 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Al
Alice ( gelöscht )

Prüfe ob das Icon genauso groß ist wie das andere auch, ob es im richtigen Dateiformat ist (z.B .png oder .jpg) und führe die Schritte ganz in Ruhe so durch wie mit dem Icon mit dem es geklappt hat.

Anschließend gehst du auf speichern und dann ins Forum, wo du auf deiner Tastatur Strg und F5 gleichzeitig drückst.
Bedenke das die Icons natürlich nur angezeigt werden, wenn der Fall auch eintritt, den du dafür ausgewählt hast.
Wenn du das Icon für ungelesene Beiträge zum Beispiel austauschst, siehst du es natürlich nur wenn es einen von dir ungelesenen Beitrag gibt.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 12:30 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 12:30)
#11 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Mitglied

Hallo Alice,
dass wir uns nicht falsch verstehen:
Meine Mitglieder haben immer nur auf die vorgegebenen Icons geklickt und es wurde im Forum in ihrem Beitrag angezeigt. Genauso, wie es hier passiert, wenn ich oben die Icons anklicke---→
Seit ungefähr 3 Tagen klappt es nicht mehr. Warum eine andere httm auftrat - die ich eben geändert habe- kann ich nicht sagen. An den Icons hatte ich niemals etwas verändert.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 12:36
#12 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Al
Alice ( gelöscht )

Dann ist es klar wieso es nicht funktioniert: Du sprichst von den Icons aber du meinst den Forencode. Das ist etwas unterschiedliches.

Icons sind die Zeichen die dir anzeigen ob ein Beitrag ungelesen ist oder nicht, mit dem Forencode kannst du Smilies einfügen, die Schrift fett oder kursiv machen und so weiter.

Das Problem ist, das du den Mitgliedern die Rechte für Forencodes genommen hast. Deshalb können deine Mitglieder die Codes nicht sehen (das Forum setzt die Codes für sie nicht mehr um).
Um das zu beheben gehe folgenden Weg:

Admin → Forum.
Nun klickst du jedes einzelne Forum an, schaust bei der Gruppe Mitglieder nach ob der Haken bei "Forumcodes" gesetzt ist (setzt ihn wenn er es nicht ist) und klickst auf speichern.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 12:51
#13 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Mitglied

Yippiiiiiiieh.........
Das war es!!!!!!!
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Geduld und Mühe

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 15:31 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 15:35)
#14 RE: Icons werden nicht mehr bildlich dargestellt
Iv
Mitglied

Es gibt im Netz etliche Seiten, wo man die Smilies herunterladen kann. Hier mal ein paar Links dazu:

*

Legt Euch auf dem Rechner einen Ordner für smilies an, und wenn ihr nun mit der rechten Maustaste auf einen Smilie klickt, wählt ihr nur noch im sich öffnenden Fenster "Grafik speichern unter" wählt euren Ordner aus und speichert so die Smilies. Anschließend könnt Ihr die in euer Forum hochladen. Einfacher gehts nicht.

*Bearbeitet durch den Admin: Werbelinks im allgemeinen sind im Forum nicht erlaubt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!