Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
#1 Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
Hi,
ich nutze xobor jetzt seit gut einem Jahr zur äußersten Zufriedenstellung.
Allerdings haben sich wiederholt kleinere Wellen von Spam-Anmeldungen auf das Forum ereignet, die allerdings bisher immer recht leicht von Hand zu löschen waren.
Nach der letzten Pause, in der das Forum etwas weniger Aktivität verzeichnete, war die Zahl der Neuanmeldungen dann doch etwas höher geschossen und ließ sich nichtmehr im ganzen löschen.
Wenn ich mich richtig erinner, kam dieses Problem bei ca 200+ Neuanmeldungen auf. Es konnten dann nurnoch kleinere Gruppen und bei weiter steigender Zahl nurnoch einzelne Anfragen gelöscht werden, was dann doch massiv Zeit (und Nerven) kostet.
Nun bin ich vor ein paar Wochen an einen Punkt gelangt, an dem ich dachte, dass es sich vielleicht um eine temporäre Funktionsstörung handelt und die Einzellöschungen somit sinnlos Zeit kosten.
Allerdings scheint dies leider nicht der Fall zu sein und inzwischen ist ( ab ca 500-1000 Anfragen) auch das einzelne Löschen von Hand nichtmehr möglich.
Da die Zahl bereits auf 3000+ gestiegen ist und ich unter google und der internen Suchfunktion nichts ähnliches gefunden hab, bin ich mal so frei, das Thema hier zu eröffnen.
Link zum Forum: http://sommerzelten.xobor.de/
Falls zusätzliche Daten benötigt werden, gerne auch an: 15tote@web.de
Mit freundlichen Grüßen
Trollzorn
#2 RE: Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
Hallo Trollzorn,
ich habe leider keine Lösung für das Löschen der Anfragen, doch um künftigen Spam-Registrierungen vorzubeugen sollte es helfen, die Captchas bei der Registrierung zu aktivieren. Hilft zwar jetzt nicht weiter, könnte aber für später viel Zeit und Nerven sparen ;-)
Edit: Zu finden unter Administration → Einstellungen → Sicherheit → bei Mitglieder Anmeldung ein Häkchen setzen.
Alice
(
gelöscht
)
#3 RE: Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
Hallo Trollzorn,
wir konnten das in deinem Forum nachvollziehen und kümmern uns darum das Problem zu lösen.
#4 RE: Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
#5 RE: Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
Das Problem ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
Ab dem nächtsten Update werden immer nur die letzten 100 offenen Anmeldungen angezeigt - damit sollte das Problem nich mehr auftreten.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem