Frage zur Navigation

10.11.2013 20:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 20:32)
#1 Frage zur Navigation
Mitglied

In meiner Navigation habe ich Facebook, Youtube und Co. verlinkt. Dazu habe ich ein kleines Icon von den jeweiligen Seiten rein gesetzt. Es ist aber auch Pflicht den Namen in das Feld zu schreiben. Ich möchte aber anstatts das Wort nur das Bild haben. Jetzt ist neben dem Youtube Symbol auch das Wort Youtube dabei. Ist es möglich das zu umgehen das man gezwungen ist, das Feld "Namen" zu füllen?

und noch eine frage, wenn ich die navigation bearbeiten möchte und ein neues feld hinzufügen möchte hat man oben die auswahl "einen neuen link hinzufügen". klickt man auf den und fügt etwas neues ein, fehlt die funktion ein bild ein zu fügen. vor einer weile ging das noch. ich würde nämlich gerne mehr bilder anstatts worte in der navigation haben.
es ist zudem auch nicht möglich einige navigationsbereiche zu löschen. sie haben klein X um es zu löschen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 21:34
#2 RE: Frage zur Navigation
Mitglied

Hi nexas,
Deine beiden letzten Fragen betreffend: nachdem Du einen neuen Navigationspunkt angelegt hast bzw. abgespeichert hast, kannst Du über eine neuerliche Bearbeitung auch eine Grafik einfügen; das Eingabefeld erscheint erst nach dem Erstellen eines neuen Punkts.

Und die fehlenden Schaltflächen zum Löschen einzelner Navi-Punkte betreffend: einige der Links werden von der Forumsoftware immer benötigt (z.B. Login, Forum Übersicht etc.). Die lassen sich ganz bewusst nicht löschen. Du hast aber die Möglichkeit über "Weitere Einstellungen > Einstelllungen für Benutzergruppen" jeden beliebigen Navigationspunkt komplett und für alle auszublenden. Die Buttons sind dann optisch wirklich weg, was vom Effekt her das Gleiche ist wie wenn Du sie löschen würdest.

Und zuguter letzt noch eine mögliche Antwort auf Deine erste Frage: Das Eingabefeld für den Namen muss leider irgend etwas enthalten. Das Unauffälligste wäre hier noch ein Punkt, den Du stellvertretend als Namen ins Feld eintragen könntest. Ich weiß, dass das schon einige so gemacht haben.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 21:47
#3 RE: Frage zur Navigation
Mitglied

Okay vielen dank :) werde dann wohl ein punkt hin machen müssen. Und das man einige nicht löschen kann ist mir nun mehr als verständlich. habe sie schon für alle benutzergruppen deaktiviert.

vielen dank auch wegen dem einfügen eines bildes. nachdem ich einen neuen link erstellt habe steht nun da das ich auch ein bild einfügen kann. ich dachte immer das diese auswahl sofort erscheint.

danke für die schnell hilfe

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 22:01 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 22:20)
#4 RE: Frage zur Navigation
Mitglied

Das ist doch gern geschehen. Du hast ein schönes Forum. Und die Lösung mit den Pfeilen finde ich schon mal klasse! Was für einen Code hast Du denn da eingegeben, wenn ich fragen darf? Ich lerne immer gerne was Neues dazu.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 11:48
#5 RE: Frage zur Navigation
Sc
Mitglied

Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe eine Zeichentabelle genommen das◃ rauskopiert und in die Navigation als Name eingegeben aber das ◃ ist viel weiter weg vom Logo wie bei dir.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:29 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 00:30)
#6 RE: Frage zur Navigation
Mitglied

also in die einstellungen zu der naviagtion, da links dann auf "Einen neuen Link hinzufügen" oder einen bereits vorhandenen nehmen den ihr umgestalten wollt.
In das Feld "Name" das Zeichen " ◄ " rein ohne Leerzeichen davor. Das ist eine Tastenkombination aus ALT + 17. Hier ist mal die komplette Tabelle Zeichentabelle

Und dann nur auf Icon den Link der Grafik. Ist also kein komplizierter Code dahinter ^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!