Beiträge löschen?

12.11.2013 17:06
#1 Beiträge löschen?
mi
Mitglied

Hallo Leute,
ich habe wieder mal eine Frage,
wie kann ich Beiträge von gelöschten Usern löschen??
Gibt es da was im Adminbereich oder muss ich die alle einzeln löschen??
Danke schon mal für die hilfe.
Gruß Günni
http://www.military-models.eu/

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 18:24
#2 RE: Beiträge löschen?
Maid

Sind, wie bei jedem Mitglied (egal ob aktiv oder gelöscht) jeder einzeln zu löschen, eine Sammellöschung ist nicht vorgesehen.

Falls hier das Ex-Mitglied den Wunsch hatte, ein Tip (rein aus der Erinnerung, für den genauen Wortlaut bitte entsprechende Rechtsberatungsseiten googeln): Rechtlich hat das Ex-Mitglied nur den Anspruch, das persönliche Informationen (über sich oder dritte) aus den Beiträgen gelöscht werden, wie zum Beispiel Klarnamen etc.. Die meisten Foren haben in den Regeln stehen, das sowas gar nicht erst veröffentlicht werden soll.

Ein allgemeiner Anspruch, alle Beiträge (inkl. Kommentare unter Bildern etc.) zu löschen, besteht nicht, da hier auch die Gerichte dem gesunden Menschenverstand gefolgt sind, dass es bei der Fülle an Postings einzelner User vom Arbeitsaufwand her kaum zuzumuten ist, diese teils tausenden Beiträge zu finden und zu löschen. Darüber hinaus würde das Entfernen aller Beiträge u.U. den Sinn von Threads entstellen durch die entstehenden Lücken und da geht schlicht die Mehrheit und deren Nutzen vor den Spirenzchen des Einzelnen. Es wird für gewönlich als ausreichend erachtet, das Mitglied zu löschen und umzubenamsen (bei Xobor erhalten ja alle einen einheitlichen Namen bei Löschung).

Aber wie gesagt, den genauen Wortlaut googeln oder hier die Suchfunktion benutzen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!