Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Farben der Moderatorenamzeige
#1 Farben der Moderatorenamzeige
Hallo,
Im Moment ist es ja so, das die selbe Farbe in der Forum Übersicht für die Moderatorenanzeige genommen wird, wie für die Links.
Ich fände es besser, wenn in der Moderatorenanzeige die Gruppenfarbe des Users drin wäre.
Würde nicht so langweilig aussehen.
Manuel
#2 RE: Farben der Moderatorenamzeige
Was genau meinst Du? Die Farbe des Nicknamens der Mods? *mal frei vermutet* Die kannst Du ja in der Administration nach Wunsch verändern.
Hallo,
Ja genau das meine ich.
Nur im Adminbereich finde ich nichts dementsprechendes.
Ausserdem wie soll das funktionieren, wenn ich im Farbeditor die Linkfarbe ändere, und dabei gleichzeitig auch die Farbe der Moderatoren an die Linkfarbe angepasst wird ?
Manuel
#4 RE: Farben der Moderatorenamzeige
Hier mal der Bereich im Adminmenü, wo du einer Nutzergruppe eine Farbe zuweisen kannst. Hilft dir das?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Ups - zeitgleich
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#7 RE: Farben der Moderatorenamzeige
#8 RE: Farben der Moderatorenamzeige
Hallo...Danke.
Das habe ich schon versucht, aber die Moderatoren werden nach wie vor in der Farbe der Links im Forenmenü angezeigt.
Admins sind rot, Moderatoren grün, und trotzdem sind alle im Forum aktuell Orange-Gelb dargestellt.
Hab mal ein Foto gemacht damit ihr seht, was ich eigentlich farblich geändert haben möchte.
Manuel
#9 RE: Farben der Moderatorenamzeige
Anmerkung: Dein Forenname in der Signatur ist falsch (führt zu einer Fehlermeldung). Lt. der Board-Nummer ist die richtige Adresse http://www.virtualrides-board.de/ (nur für die, die mal schaun wollen beim helfen...)
Hinweis 2:
Wenn ich auf "Erst suchen, dann fragen...klicke hier... " klicke, bekomme ich "In diesem Forum wurde noch kein Thema erstellt." Das könnte noch eine dieser andern Anpinn-Möglichkeiten vom alten Anbieter sein? Ist auf jeden Fall irritierend, da lt. Anzeige da Beiträge drin sein sollten. ;)
Zu der Mod-Anzeige: Okay, da hast Du ja davor stehen, dass es Mods sind. Ich würd hier mal im Antworten-und-Fragen-Teil anfragen (das ist der für User helfen untereinander), ob man da was über einen CSS-Code machen kann, damit Du nicht gleich ans Template musst. Leute, die wissen könnten, wie das geht, wären aus dem Stand @Olaf , @Damian und eventuell noch @Movert . Aber gibt etwas Zeit mit, sind Weihnachtsfeiertage. ;)
Hallo,
Danke.
Deinen Hinweis 2 werde ich mir mal vornehmen und die angepinnten Teile löschen.
Warum allerdings ein Fehler auftaucht, wenn man virtualrides.siteboard.org aufruft weiss ich nicht, da dies vom alten Anbieter ja hier hin übernommen wurde.
Und zum Hinweis 3...es ist nicht wichtig welche Farben da sind. Wenn man es so kompliziert machen müsste, dann kann man es auch sein lassen. Beim alten Anbieter war es eben so, das die Farben der Gruppen automatisch genommen wurden.
Manuel
#11 RE: Farben der Moderatorenamzeige
Ach, das muss evtl. gar nicht kompliziert sein. Ich selber bin nur ein Dau in solchen Fragen und die drei zaubern öfter mal was eben so aus dem Ärmel. Hab von denen auch ein zwei Codes hier aus den Beiträgen. Die werden sauber beschriftet und 1:1 in den CSS-Bereich eingefügt. :)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen (ich benutze da keinen Farbcode, habs nur mal nachgestellt), dass die Farbe auf der Forenübersicht nicht angezeigt wird. Als Beitragsersteller, in der Mitgliederliste usw. erscheint die gewählte Farbe und sicherlich auch in der Statistik.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
An dieser Stelle wird der Name glaube ich nur als Link gewertet und hat daher auch die Linkfarbe.
Wie .BiL. aber schon sagte, beim Beitrag erstellen zum Beispiel ist der Name geändert. Ist hier im Forum ja auch so, unsere Admins haben orange Nicks und unsere Links eine ganz andere Farbe.
#15 RE: Farben der Moderatorenamzeige
Hey Cityrave,
So wie ich das sehe, ist die Anzeige laut deinem Screenshot genauso wie in anderen Foren (hier ist das Forum als Ganzes gemeint), also 'normal', und das kann nicht über Anpassung der Benutzergruppenfarben verändert werden, soweit ich weiß. Also nicht über vorhandene Möglichkeiten im Admin-Menü.
- In der 'Auflistung' der Moderatoren in den Foren haben die Nicknamen dieselbe Farbe wie der Forentitel.
- In der 'Online'-Auflistung haben die Nicknamen die Farben, die du im Admin-Bereich den jeweiligen Gruppen zugeordnet hast (siehe Beitrag #5 von .BiL . weiter oben)
Was mich nun wundert, ist, dass deine Mitglieder dieselbe Farbe haben wie die Forentitel (und Moderatorenauflistung).
Um also Farben in die Links/Nicks zu bekommen, könntest du ja einfach für die Gruppe 'Mitglieder' eine andere Farbe als für die Links/Forentitel nehmen?
Das wäre mein Vorschlag.
LG
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials