Linkverzeichnis ?

09.01.2014 11:54
#1 Linkverzeichnis ?
Mitglied

Ein Linkverzeichnis, was in Ebenen aufgebaut ist, als "Extra" für jedermann (nicht nur für Premium) wäre toll.

Damit meine ich als Beispiel:

Kategorie A
Unterkategorie A
→ Links

Kategorie B
Unterkategorie B
→ Links

usw. Also wie bei den Foren auch.

Man trägt den Namen der Seite ein, dann in ein zweites Feld beschreibt man die Webseite und in das dritte Feld käme dann der Link.

Vielleicht macht es auch Sinn, dass die User den Link mittels Anklicken von Sternen (oder was auch immer der Admin für Symbole sich aussucht) bewerten können, ob der Link nützlich ist oder nicht (1 Stern nicht gut, 5 Sterne gut).

Somit hat man alle Links übersichtlich an einer Stelle und nicht überall verteilt im Forum. Das erleichtert das Suchen für die User, insbesondere wenn sich das Linkverzeichnis in der Menüleiste anklickbar ist.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 12:00
#2 RE: Linkverzeichnis ?
Mitglied

Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst. Eine Sidemap ist es nicht, oder?

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 12:14
#3 RE: Linkverzeichnis ?
Mitglied

Es klingt, als könnte man das mit einer eigenen Seite realisieren. Allerdings hätte ich da keine Idee für die Bewertung einzelner Einträge.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 14:58
#4 RE: Linkverzeichnis ?
Mitglied

Nee, eine Sidemap ist das nicht. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll anders. Das gab es als AddOne bei vbulletin. Nutzen Euch ggf. Screenshots ? Weil die könnte ich ja machen, habe noch ein vbulletin laufen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 15:09
#5 RE: Linkverzeichnis ?
Mitglied

Ja, bitte :)

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 15:34
#6 RE: Linkverzeichnis ?
Mitglied

Also das AddOne findet man hier:

http://www.vbulletin-germany.org/showthr...ulletin-Lexikon

Gewünschte Screens von meinem Schülerforum gibts im Anhang.

Wird es nun klarer, was ich meine ?

11.01.2014 15:56
#7 RE: Linkverzeichnis ?
Mitglied

Geht es um die alphabetische Suchleiste?
Ansonsten sieht es doch aus, als wäre das so eine Gliederung wie im Forum

Kategorie (Linkliste)
Forum (Linkkategorie)
Unterforum (Link-Unterkategorie)
Themen (Links)

oder?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 16:12)
#8 RE: Linkverzeichnis ?
Mitglied

Yes, it was my way

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 14:50
#9 RE: Linkverzeichnis ?
Al
Alice ( gelöscht )

Für mich sieht es rein vom Bild her auch aus wie eine normale Forenübersicht.
Statt Beiträge heißt es dort eben Kommentare.

So ganz steig ich da noch nicht durch glaube ich. Mein Ratschlag wäre sonst eine eigene Seite oder eine Wikiseite, auf der man einfach neue Links einsetzt.
Im Wiki kann sogar (je nach Rechteeinstellungen) jeder User mitarbeiten (die Linkseite editieren).

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!