Themenansicht verändern.

15.01.2014 08:17 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 08:21)
#1 Themenansicht verändern.
Mitglied

Wunderschönen guten Morgen,

ich arbeite mich grade in Xobor ein da eine Freundin leider absolut keinen Plan von HTML etc. hat und ich ihr nun helfe. Bis jetzt klappte alles wunderbar, nur der Feinschliff im Templatewirrwarr steht mir nun bevor.Normalerweise arbeite ich nämlich nur mit WBB oder MYBB, da ist irgendwie alles anders und jetzt verzweifel ich gerade an einer Sache die mir sonst so leicht fällt.

Ich würde die Threadainsicht gerne so umbauen wie es auch hier im Forum der Fall ist. Sprich links in einer Spalte den Usernamen, Avatar und so weiter und nicht so wie es momentan ist. (siehe Anhang)

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob mein Wunsch überhaupt als nicht Premium Service Nutzer realisierbar ist und wenn ja wie. Momentan sind die Gaia Templates in Gebrauch, falls euch das weiterhilft.

Danke schonmal !

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 08:39
#2 RE: Themenansicht verändern.
Mitglied

Gaia ist nun schon eine Ewigkeit her seit ich es zuletzt benutzt habe. Ich meine aber es gibt die Einstellung im Forum

Dazu gehe bitte unter Admin/Layout/Farben & Einstellungen/Funktion An/Aus

dort solltest du den Bereich Finden "Avatar auf der linken Seite der Beiträge anzeigen" dort auf Ja stellen und speichern. Dann sollte das Avatar links erscheinen. Umzustellen das es so ist wie hier ist nicht Möglich. Da es hier um das Business Templates geht. Um es nun ansatzweise so hin zu bekommen müsste im Templates selber an verschiedenen Stellen eingegriffen werden. Nach Updates durch Xobor müsstest du die Änderungen dann jedes mal wieder Manuell einfügen.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 08:56
#3 RE: Themenansicht verändern.
Mitglied

Hmmm, ok dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Beste draus machen :D Danke trotzdem für die Hilfe !!!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 09:03
#4 RE: Themenansicht verändern.
Mitglied

Also nicht falsch verstehen machbar ist das Mit Eingriff ins Templates um es exakt so aussehen zu lassen wie hier.. Da es wie gesagt nach einen Update wieder manuell eingepflegt werden muss ist das sehr Mühsam. Und so wie ich dich verstanden habe hilfst du nur aus bei der Gestaltung. Sollte es später ein Updates geben wirst wahrscheinlich du immer alles manuell nachpflegen dürfen. Eventuell doch dann eher auf Business Templates wechseln. Das ist das Templates was hier verwendet wird. Vieles ist auch per CSS Realisierbar. Optische gesehen von Farben. Die Entscheidung musst du Treffen. Das war ein Grund warum ich auf Business Templates gewechselt habe.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 09:52 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 09:54)
#5 RE: Themenansicht verändern.
Mitglied

Vielleicht einfach ein Testforum (kostenfrei) erstellen und das Business-Template auprobieren und individualisieren. Ich bin mit den Möglichkeiten sehr zufrieden und habe bisher noch so gut wie gar nicht in die Templates eingreifen müssen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 14:41 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 14:41)
#6 RE: Themenansicht verändern.
Mitglied

Mittlerweile habe ich einen kleinen Trick gefunden, gewisse sachen einfach nicht zentrieren, dann sieht es auch nicht so kacke aus XD

der Thread hier ist also erledigt, wenns ein Button dafür gibt such ich ihn jetzt ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!