Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Maleware
#1 Maleware
Hallo ihr tollen Leute.
Ein paar unserer Mitglieder haben ein großes Problem und zwar wenn sie Themen im Forum öffnen kommt die Warnung wegen Maleware. Ich weiß es gibt eine Suchfunktion und dort habe ich schon geschaut doch ich werde daraus nicht schlau. Vielleicht könnt ihr ja helfen damit unsere Mitglieder wieder schauen können.
Nur als kleine Anmerkung es sind nicht alle Mitglieder betroffen sondern nur ein paar .
#2 RE: Maleware
Augenscheinlich haben einige Deiner Member Links oder Grafiken zu oder von dieser dort genannten "white-dragons"-Seite in den entsprechenden Threads eingebunden, evtl. auch in der Signatur.
Hier kannst Du nur entsprechend die Beiträge bzw. die Signaturen der beteiligten Member in den Threads durchsuchen und das manuell rausnehmen und die Leute bitten, nicht jeden "Müll" von überall her einfach zu nehmen und reinzusetzen (auch keine Bilder oder Videos fremdeinbinden, wenn es sich nicht um allgemein bekannte sichere Seiten handelt).
#3 RE: Maleware
#4 RE: Maleware
Die Fehlermeldung ist ja recht eindeutig. Normalerweise (also in 90% der Fälle) reicht es, die entsprechenden Grafiken und/oder Links zu entfernen. Je nachdem, wie oft das vorkam, kann das nur eine Heidenarbeit sein für den Admin.
Ich geh dabei nach Deiner Beschreibung davon aus, dass da wirklich von den Usern was in die Beiträge gesetzt wurde und nicht von Dir selbst (evtl. gar in Kopf- oder Fusszeile, weils nett bunt ausschaut oder so).
Avatar-Bildchen per Fremdverlinkung wären auch noch eine Variante.
#5 RE: Maleware
Nein nein ich hab damit nichts zutun. Es muss also von den Usern selbst ausgehen da es nur bei bestimmten so ist. Bei uns anderen läuft es normal und ohne Probleme. Wir haben nun im Forum eine Meldung rausgegeben das die Signaturen gelöscht werden da seid gestern Abend einige und wahrscheinlich gerade diejenigen neue Signaturen reingesetzt haben.
Wir haben keinerlei veränderung am Forum vorgenommen. Also muss es von den Signaturen ausgehen.
#6 RE: Maleware
Oder von Bilder in Beiträgen, die per "img"-Funktion eingebunden wurden, nur so als Beispiel.
#7 RE: Maleware
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten