Änderung der Beitragsüberschrift

31.01.2014 13:10
#1 Änderung der Beitragsüberschrift
Mitglied

Ich versuch mal zu erklären, was gerade mein Problem ist

Wenn ich ein neues Thema anlege, dann wähle ich ja auch die Überschrift.

Aus dem alten Forum kenne ich das, dass die Überschrift vom ersten Beitrag für alle folgenden Beiträge übernommen wird.

Hier ist es jetzt aber anders.

Beispiel: ich habe ein Kaninchen auf genommen zur Vermittlung. Überschrift: Kaninchen zur Vermittlung.
Dann ist er krank geworden und ich habe dann ergänzt- aktuell nicht zur Vermittlung. Das wurde dann für alle folgenden Beiträge übernommen.
Jetzt ist er wieder gesund und das "aktuell nicht zur Vermittlung" soll weg (wird ja z.B. auch in der Aktivity Box angezeigt).
Das ist jetzt im 1. Beitrag in der Überschrift geändert, aber bei allen anderen Beiträgen wird es noch angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?

Ich weiss das ist jetzt etwas kompliziert erklärt, aber ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem, weiss gerade nicht, wie ich es besser erklären kann

LG

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 13:20
#2 RE: Änderung der Beitragsüberschrift
Mitglied

Ich glaube, ich habe das Problem gelöst in dem ich jetzt einfach die Überschrift des letzten Beitrags im Thread geändert habe, dann wird die anscheinend wieder für alle folgenden Beiträge übernommen und dann auch wieder dementsprechend richtig in der Activty Box angezeigt.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 15:21
#3 RE: Änderung der Beitragsüberschrift
Al
Alice ( gelöscht )

@Sparkymuckel
Du möchtest alle Beiträge eines Themas umbenennen, ohne jeden Beitrag einzeln bearbeiten zu müssen (so kannst du den Titel von einzelnen Beiträgen nämlich auch ändern), stimmts?

Dazu habe ich dir etwas aus meinem Artikelfundus ausgebuddelt: Kennst du schon...? - Alle Beiträge eines Themas gleichzeitig umbenennen

Geht schnell und einfach

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 22:19
#4 RE: Änderung der Beitragsüberschrift
Mitglied

Wenn alle geändert werden müssen ist der Tipp von Alice Gold wert.
Wenn es nur um den/die letzten Beiträge geht, ist deine Lösung ok. Wenn du willst, dass nicht nur in den Acitivity Feed, sondern auch in den "Letzten Beiträgen" der neue Titel angezeigt werden soll, müsstest du auch den ersten Beitrag ändern. (Habe ich in der Adventszeit so gemacht. In einem Adventskalender-Thema wurde zu jedem Tag etwas geschrieben. Der entsprechende Beitrag sollte immer so heißen, wie das Türchen (1. Türchen, 2. Türchen usw.) Also habe ich immer den neuen Beitrag so benannt und den ersten Beitrag umbenannt ...)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!