Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habe ein Problem mit meinem Portal
Hi,also hab wieder ein Problem.
Und zwar will ich im Portal eine Box hinzufügen,doch das funktioniert nicht,hab auch jetzt mal eine gelöscht und es dann nochmal versucht geht aber nicht.
Also im Portal selber bei Bearbeiten hab ich versucht auf den Button Box in der Mitte hinzu fügen ,das lässt sich zwar anklicken,da passiert aber dann nichts.
Und im Adminmenü hab ich dann bei Portal die neue Box anlegen können,die wird mir aber nicht angezeigt.
Ich schau mir das mal an.
Du hast in deinem Portal zwei Boxen, die fremden Code enthalten.
Einmal die Box "Bitte votet für unser Forum" unten links und oben mittig die fremde Shoutbox.
Bitte bearbeite diese über die Admin (entferne den Code und speicher ihn irgendwo zwischen) und probiere dann aus, ob das Portal wieder funktioniert.
Okay,danke das lag wohl daran.
Heißt das den ich darf keine Fremdcodes einfügen?
Wenn ja wo kann es ich den einsetzen,ich hätte es gerne im Portal behalten.
Du darfst schon Fremdcodes einsetzen, aber diese dürfen natürlich nicht fehlerhaft sein, sonst lösen sie Fehler aus.
Wenn du den selben Code woanders im Forum einsetzt, ohne das er berichtigt wurde, wird er an anderer Stelle Fehler provozieren.
Gut danke Alice ich werde mir das genau merken und zusehen
das ich das so ohne Fehler wieder einsetzen kann.
#8 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
Hallo zusammen,
nun hab ich mir einige Seiten die mit Schrift, Schriftfarben usw. durchgelesen. Leider konnte ich keine Antwort auf mein Problem finden.
Wie kann ich im Portal die Schrift bei der Bearbeitung der Boxen ändern. Ich kann die Box öffnen, sehe auch die Einstellmöglichkeiten aber ich kann nur schemenhaft erkennen dass vor der entsprechenden Auswahl noch etwas geschrieben steht.
Nun meine Frage, wie und vor allem wo kann ich diese Farbe so abändern dass ich diese Schrift auch lesen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine schnelle und einfache Lösung für dieses Problem. Leider bin ich in HTML nicht wirklich so bewandert, so dass es wirklich eine einfache Lösung, oder eine Anleitung für dieses Problem sein sollte.
LG Robert
#9 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
Du solltest mit html nur im Forum spielen, wenn Du es in Grundzügen beherrscht. Einfach, damit Du weisst, WAS Du Dir eigentlich ins Forum holst.
Eine gute Seite für einfache Codes ist http://de.selfhtml.org/html/index.htm , dort gibt es einfache Erklärungen und Beispielcodes.
Für Deine Farben:
<font color="#Farbwert">Text</font>
Infos zu den Farbwerten: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/farben.htm
Tabelle zu Farben: http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php
#10 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
Es geht hier allerdings wohl um die Farben im Dialog während der Bearbeitung der Box.
Man kann nicht sehen, wo da was verstellt ist. Es sieht so aus, als hättest du irgendwo die gleichen Farben für den Hintergrund und für die Schrift eingestellt.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#11 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten