Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann mir bitte jemand helfen
#1 Kann mir bitte jemand helfen
hallo,
wir haben die schrift "WILLKOMMEN BEI DEN SERVUSFREUNDEN " über das bannerbild. bei manchen bildern ist es unleserlich, daher möchte ich es unabhängig davon unter dem bild oder ober dem bannerbild positionieren.
ich kann das aber nicht, daher bitte ich jemanden,der es kann, dass er mir hilft.
http://www.servusfreunde-schreibfreunde.com
alle unsere admins sind technisch nicht versiert oder nicht erreichbar und es wäre nett, wenn jemand bei uns als technischer admin mitmachen könnte.
lg
ingrid
#2 RE: Kann mir bitte jemand helfen
Gegenvorschlag: Da die Schrift eh nur ein Bild ist (noch dazu ein "einfach groß gezogenes", so dass Du Pixelstufen hast), mach eine neue Schrift.
- einfarbige Schrift in heller Farbe
- outline/Umrandung in 2-3 pixel in schwarz oder dunkelblau
Und gleich in der passenden Größe erstellen. :) Abspeichern am besten als png, nicht als gif.
Diese Schrift ist dann auch auf lebendigen Hintergründen gut lesbar. Die Schrift über oder unter das eh schon recht große Bild zu basteln würde den Header langsam auf Bildschirmgröße aufblähen.
#4 RE: Kann mir bitte jemand helfen
Du kannst Dir einfach ein Online-Bildbearbeitungsprogramm suchen (Google fragen, gibt tausende kostenlose Tools, einfach "Bild bearbeiten online kostenlos"), lädst das Hintergrundbild dort hoch, verpasst ihm eine lesbare Schrift, speicherst es (da geht dann auch einfach als jpg, weil Schrift ins Hintergrundbild integriert) und lädst es neu im Forum hoch.
Das ist die einfachste Variante.
Kleiner Hinweis noch: Es wäre für alle hier extrem hilfreich, wenn Du die Threadüberschriften passend wählst. Aber weisst Du ja.... ;)
Zitat
Hallo,
danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.
Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem