Bildergalerie sichtbar machen

06.03.2014 17:54
#1 Bildergalerie sichtbar machen
Ul
Mitglied

Guten Tag,

ich bin seit kurzem mit meinem Forum hier bei Xobor und auch schon vieles gefunden und selber einstellen können. Aber leider bleiben doch noch einige Fragen offen.

f7304.nexusboard.de ist mein Forum, ich weiß nicht, ob das nun wichtig ist.

Ich habe gelesen, dass wir eine Bildergalerie anlegen können und im Adminbereich habe ich auch schon jede Menge Einstellungen vorgenommen, aber ich sehe auf meiner Startseite einfach keinen Hinweis, der mich zur Galerie führt.

Ich habe hier auch schon gesucht, aber weder meine spezielle Frage noch eine Antwort gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen werden kann.

Viele Grüße
Ulla

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 19:37)
#2 RE: Bildergalerie sichtbar machen
FoX
Mitglied

Nun weiß ich nicht, welche Einstellungen du schon vorgenommen hast.

Du müsstest in der Adminsitration > Extras > Bildergalerie die Galeriefunktion aktivieren.

Dann müsstest du noch 'Häkchen' setzen, wer die Galerie bekommen soll und wer nicht.
Darunter kannst du dann für jede einzelne Galerie festlegen, wer dort lesen, bearbeiten, hochladen, löschen, erstellen, kommentieren bzw. Kommentare löschen darf ...

Ergebnis sollte sein, dass man (vorausgesetzt, man hat die richtige Berechtigung) in der Navigation den Punkt "Bildergalerie" findet.

Dieser Menüpunkt könnte theoretisch für einzelne Benutzergruppen noch ausgeschaltet werden. Dazu müsstest du aber in Layout > Navigation > Bildergalerie > Weitere Einstellungen > Einstellungen für Benutzergruppen entsprechende Gruppen 'ausgeknipst' haben. Wovon ich zum Beginn nicht ausgehen, denn das ist ja ziemlich versteckt ...

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 20:01
#3 RE: Bildergalerie sichtbar machen
Ul
Mitglied

Danke, das hat mir jetzt wirklich geholfen, die Häkchen waren noch verkehrt rum gesetzt. Jetzt kann ich es sehen

LG Ulla

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!