Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Benachrichtigungen
Leider habe ich auf meine Frage noch keine Antwort bekommen:
1.) In der Reihe der Boardbenachrichtigungen, die bei bestimmten Aktionen an die Mitglieder verschickt werden, ist abs Absenderdresse eine Standartadresse eingetragen. Kann oder mussich diese Adresse ändern und beispielsweise die Mailadresse einrichten unter der Forumaktivitäten an den ADMIN gepostet werden?
2.) Die einzelnen Forum sind nicht öffentlich und für Gäste gesperrt. Allerdings sollte ein Forum auch für Gäste zugänglich und lesbar sein. Diese Berechtigung habe ich eingestellt. Doch das Forum ist jedoch nicht "sichtbar" wenn ein unangemeldeter Gast die Seite besucht. Was muss ich tun, um die Seite sichtbar zu machen?
3. In der Statistik werden registrierte Mitglieder und Gäste (oft mehr als Mitglieder) angezeigt. Handelt es sich bei diesen Gästen um Leute, die einfach die Seite anklicken und sie dann wieder verlassen, wenn sie feststellen, dass sie sich einloggen oder registrieren müssen? Ich will nicht hoffen, dass diese Gäste Inhalte einsehen können. In den Foren ist - bis auf das oben erwähnte - überall das Häkchen für Gäste entfernt worden.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich diese Fragen stelle, die sich für den einen oder anderen vielleicht sehr naiv anhören mögen. Aber ich bin leider kein Technikfan, sondern auch vom Beruf her ein eher musischer Typ, der glücklich ist, wenn er einen Nagel gerade in die Wand bringt ...
Ich danke euch für die Unterstützung!
1)
Kann: Ja
Muss: nein
Es bleibt dir frei überlassen, welche Absender-Email bei den Forenmails angegeben wird.
2)
Für die übergeordnete Kategorie auch Gästen Leserechte geben.
Für das Forum selbst dann keine Leserechte für Gäste aber die Option Bei keinen Leserechten auf Forum zeigen stellen.
3)
Das ist jeder Aufruf deines Forums, der nicht durch ein angemeldetes Mitglied passiert. Das können Suchmaschinen-Bots, Mitglieder vor dem Login oder eben echte "Gäste" sein. So lange deine Einstellungen stimmen (siehe auch Wiki:Gast-Leserechte) können diese Gäste natürlich auf keine Inhalte zugreifen.
4) Kein Problem - dafür sind wir ja hier
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten