Benachrichtigungen

11.03.2014 23:41
#1 Benachrichtigungen
Mitglied

Leider habe ich auf meine Frage noch keine Antwort bekommen:

1.) In der Reihe der Boardbenachrichtigungen, die bei bestimmten Aktionen an die Mitglieder verschickt werden, ist abs Absenderdresse eine Standartadresse eingetragen. Kann oder mussich diese Adresse ändern und beisielsweise die Maiadresse einrichten unter der Forumaktivitäten an den ADMIN gelostet werden?

2.) Die einzelnen Forum sind nicht öffentlich und für Gäste gesperrt. Allerdings sollte ein Forum auch für Gäste zugängöich und lesbar sein. Diese Berechtigung habe ich einmgestellt. Doch das Forum ist nicht "sichtbar" wenn ein unangemeldeter Gast die Seite besucht. Was muss ich tun, um die Seite sichtbar zu machen?

3. In der Statistik werden registrierte Mitglieder und Gäste (oft mehr als Mitglieder) angezeigt. Handelt es sich bei diesen Gästen um Leute, die einfach die Seite anklicken und sie dann wieder verlassen, wenn sie feststellen, dass sie sich einloggen oder registrieren müssen? Ich will nicht hoffen, dass diese Gäste Inhalkte einsehen können. In den Foren ist - bis auf das oben erwähnte - überall das Häkchen für Gäste entfernt worden.

Ich bitte um Enmtschuldigung, wenn ich die Fragen stelle, die sich für den einen oder anderen vielleicht sehr naiv anhören mögen. Aber ich bin leider klein Technikfan, sondern auch vom Beruf her ein eher musischer Typ, der glücklich ist, wenn er einen Nagel gerade in die Wand bringt ...

Ich danke eiuch für die Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

Antworten

Beitrag melden
11.03.2014 23:51
#2 RE: Benachrichtigungen
Maid

In Deinem wortgleichen Thread heut von 18:12 hat Dir Ingmar doch geantwortet...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
11.03.2014 23:59 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 00:00)
#3 RE: Benachrichtigungen
cu
Mitglied

Hallo hmlmedia.

Wenn die Haken entsprechend gesetzt sind, kommt es darauf an ob du die Haken nur in der Kategorie gesetzt hast
oder auch in den Foren und Unterforen etc.... ich gehe davon aus, dass du das gemacht hast.

In diesem Falle musst du der software vertrauen.^^
Du selber kannst es schlecht kontrollieren, wenn du ausgeloggt bist.
Du bist war dann zwar pro forma ein Gast, dennoch ein registrierter member, das wird von der Webseite erkannt
und von daher kann -nicht muss- es zu Problemen in dieser Angelegenheit kommen.

Du brauchst also zur Überprüfung dieser Sache jemanden, der nicht bei dir registriert ist, um ganz sicher zu gehen.
Sollten die Gegebenheiten für Gäste nicht deinen (korrekten) Einstellungen entsprechen, dann ist die software verbugt.

Zur Sache mit den Gästen:
Gäste sind alles und jeder, der deine Seite anklickt und kein freigeschalteter,registrierter Member ist.
Soll heißen tatscht der Hund mit der Pfote auf die Tastatur und erwischt deine Seite, dann ist er Gast.

Als Gäste zählen auch sämtliche Spam-Bots etc pp, die das Inet nach allem möglichen absuchen,
beispielsweise gibt es darunter Schadprogramme welche nach einer Lücke suchen, um dich mit Werbung usw vollzumüllen.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2014 09:38
#4 RE: Benachrichtigungen
Technik

@cucu
Wir finden es immer schön wenn Admin anderen Admins helfen können - allerdings würde ich dich bitten dich zunächst ein bisschen mit der Forensoftware vertraut zu machen, bevor du hier (falsche) Anweisungen gibst.

@alle_anderen...

Man kann natürlich sehr einfach prüfen, welche Inhalte für Gäste sichtbar sind:
Dazu einfach abmelden und die "Beiträge der letzten Tage"-Seite öffnen. (forenadresse/forum.php?show=last)

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!