Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
#1 Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
Hallo!
bei meinem Forum (supersessionamps) tritt bei jemanden Folgendes auf: neben Werbung (in diesem Fall oben), sind poppen ständig weitere Werbeanzeigen im Sekundentakt unten auf. Darüber hinaus ist mein Text z.T. unterstrichen, andersfarbig eingefärbt. Die Maus wird zur Hand = link.
Fährt man darüber (über den Text) geht ein popup-Fenster auf.
Klickt man auf den (eingefärbten) Text, öffnet sich ein weiteres Fenster mit schrägem Zeugs.
Der user hat allerdings XB als Betriebssystem, Brauser: firefox, aktueller Virenscanner.
Wer weiß mehr bzw. kann helfen?
Danke und Grüße -
Mikelee
#2 RE: Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
Wenn es bei einem Nutzer auftritt, wird es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Trojaner oder um Adware im Browser handeln.
Hier können wir leider nicht weiterhelfen.
Wir liefern keine derartige Werbung aus.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#3 RE: Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
#4 RE: Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
@Mikelee
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich mir eine zusätzliche Tool-Leiste eingefangen hatte, die sich tief ins System gefressen hatte, über mehrere Browser.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
AdwCleaner hat mir dabei geholfen, der macht eine ganz gute Tiefenreinigung. :)
#5 RE: Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
#6 RE: Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
cucu hat Dir eine Anleitung zu etwas gepostet, was hier nicht gestattet ist, bzw. wenn Du das gemacht hättest, Vertragsbruch mit Xobor/Miranus begangen hättest. Die hiesige Administration hat das gelöscht.
#7 RE: Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
#8 RE: Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
@Johannes
einer unserer Nutzer schrieb mir soeben:
"Wie gesagt unter Mac OS X und dem aktuellen Safari Browser ist das Forum ohne AdBlocker nicht verwendbar!
Bildschirmfüllende Werbung bei jedem Seitenwechsel!"
Ich weiß nur von seitlicher oder oben-Werbung.
Erbitte Info, "wieviel" Werbung man denn überhaupt so haben kann. Natürlich nur darüber, die über die bekannten (seitlichen oder oben auftretenden) hinausgehen.
Nett wäre es auch, was genau "weniger Werbung" bedeutet bei kostenpflichtiger Mitgliedschaft für knapp 5,-/Monat.
Danke und Gruß
#9 RE: Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
Zitat
Bildschirmfüllende Werbung bei jedem Seitenwechsel!"
Das gibt es definitiv bei uns nicht. In keinem Tarif!
Machen Sie doch mal einen Screenshot, um die Ursache näher zu beleuchten.
Im Tarif Ohne Werbung oder Profi Tarif wird keine Werbung mehr eingeblendet. "Weniger Werbung" im Basis Tarif begrenzt lediglich die Häufigkeit der Einblendungen, jedoch nur in geringem Maße. Wenn Sie keie Werbung mehr sehen möchten, empfehle ich Ihnen daher den Tarif "Ohne Werbung" oder "Profi Tarif".
PS: Der Einsatz von Adblockern ist natürlich als sehr fragwürdig anzusehen, denn Xobor wird auch durch Einblendung von Werbung finanziert. Wenn Sie hier technische Maßnahmen ergreifen um Werbung auszublenden ist dies natürlich nicht in unserem Sinne.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#10 RE: Nicht nur "normale" Werbung sondern überall gesetzte Links mit miesem Popup-Fenster
*kurz einmischt*
Ganz nebenbei blockieren AdBlocker NICHT alle Werbung, sondern teilen sie nur anders zu...
Neues aus der Welt von AdBlock
(und das Problem hört sich wirklich nach etwas an wie ein Adresstool oder ein Plugin, das frei fliegt. Apple-Ware ist nicht mehr frei von solchen Problemen...)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem