Foren - Layout

05.05.2014 22:06
#1 Foren - Layout
An
Mitglied

Hallo, ich habe mich gerade mt meinem Forum angemeldet. Ich hatte mir, als ich auf der "Homepages modules.de" ein Layout ausgesucht, welches ich aber in meinem Forum nicht wiederfinde. Es ist die Nr. 366 Sweethedgies. Im Forum sind ja nur einige, die mir aber nicht wirklich gefallen.
Ich muß aber sagen, daß ich noch keinerlei Erfahrung mit Foren habe.
Ich hoffe sehr, daß mir doch jemand helfen könnte, meiner Layout-Vorstellung näher zu kommen.
Im Voraus schon vielen Dank!
LG Anit

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 22:12 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 22:16)
#2 RE: Foren - Layout
Mitglied

Hey Anit,

Soweit ich weiß, gibt es nur die Templates, die du auch im Wiki oder im Admin-Bereich findest.

Du solltest dir erst mal eins hiervon aussuchen und später mal ein anderes Hintergrundbild oder ähnliches einfügen.

Es gibt je viele Möglichkeiten, das Forum umzugestalten. Wichtig ist erst mal, dass du ein Template nimmst, das die Grundvoraussetzungen erfüllt (wo du was haben möchtest etc.).

LG
River

Edit by River: Hier gibt es auch noch Lesestoff für Anfänger - blog-e326-Ich-bin-neu-bei-Xobor-wie-vorgehen.html#com

Herzlich willkommen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 08:55 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 08:56)
#3 RE: Foren - Layout
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @Anit du kannst zwischen vier Templates wählen und innerhalb eines Templates nochmal zwischen unterschiedlichen Designs.
Die Designs in deiner Admin sind nur Beispiele, auf xobor.de kannst du zum Beispiel noch andere Designs finden, runterladen und in deinem Forum hochladen.

Außerdem kannst du in deiner Admin dein ganz eigenes Design zusammen stellen, oder auch über Admin → Premium → Angebote und Service die Entwicklung eines Designs für dein Forum in Auftrag geben.

Die Desings auf unserer Homepage findest du hier: Xobor Designs

PS: Wie du ein Design in deinem Forum speichern, runterladen oder eines hochladen kannst, beschreibe ich in diesem Minitutorial.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!