Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lightbox HTML
#1 Lightbox HTML
Hallo,
gibt es einen HTML-Code für eine Lightbox Bildergalerie wo man schon hoch geladene Bilder mit der Adresse einfügen kann? Gibt es da soart Mustervorlage?
Schöne Grüße
Hey Matthias,
Es gibt die Lightbox - das Plugin. Kann ich empfehlen. Kannst du bei dir im Pluginstore im Admin-Menü installieren. Ist ganz einfach.
LG
River
#3 RE: Lightbox HTML
Ich bräuchte das auf der eigenen Seite
#4 RE: Lightbox HTML
Also so ähnlich wie der Adventskalender von Xobor.
#5 RE: Lightbox HTML
Gibt es da eine Möglichkeit?
Hey Matthias,
Eigentlich sollte man nur bei Features, die es hier nicht gibt, mit Codes aushelfen.
Es ist eigentlich nicht in Ordnung, was anderes zu verwenden, wenn du verstehst, was ich meine.
Und ich verstehe nicht, warum du nicht die Bildergalerie oder eben die Lightbox verwendest. Bei deinem Thema wäre mir die Lightbox das wichtigste Feature und somit einen Pluginplatz wert.
LG
River
Hey Alice,
Das ist mir schon klar. Er hat ja schon eine eigene Seite mit Bildern - aber eben (noch) ohne Diashow. Trotzdem verstehe ich nicht, warum er eben nicht die Bildergalerie und die Lightbox dafür nutzt, wenn es diese Features schon gibt. Wäre ja das einfachste.
Ansonsten kann er ja nur danach googeln oder selbst ein Script erstellen.
Liebe Grüße
River
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Es ist eben nur etwas völlig anderes.
Die Lightbox verbraucht einen Pluginplatz und ist dann in jedem Album aufrufbar.
Löst aber nicht das Problem, wenn man auf einer ganz bestimmten eigenen Seite eine Diashow benötigt.
Ich kann das nachvollziehen. Z.B. möchte ich die Siegerbilder unseres Wettbewerbs so präsentieren. Ich löse das, indem ich die Fotos in ein Online-Album hochlade, mit dem ich dann eine Diashow erzeugen kann. Den Code füge ich auf einer eigenen Seite ein.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Hey .BiL.,
Den Aspekt, dass jemand zwei Lightboxen benötigt, habe ich natürlich nicht bedacht. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Danke für die Erklärung.
Liebe Grüße
River
Das Problem ist ja immer, dass man nicht unbedingt alles erfassen kann, zumal man selber ja mit den Gegebenheiten ausreichend versorgt ist. Und dazu noch die Überlegungen über alle Nebeneffekte und Konsequenzen: das verkompliziert das Ganze noch. Außerdem sieht man da wieder, wie verschieden die Gedankengänge sind - um nicht zu sagen 'bei manchen ein büschen knifflig und kompliziert = komplett verkehrt'. XXD
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Ich habe ein Onlie-Album bei Magix. Dort kann ich Alben zusammenstellen und dann den Code auf html-Seiten oder auch in Portalboxen einbinden.
Es ist für die Anfrage hier natürlich auch keine Lösung, weil die Diashow nicht auf die Galeriebilder des Forums greift, sondern man dafür ein externes Album vorbereiten muss. Das mache ich für ganz besondere Gelegenheiten aber gern mal.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem