Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Navigationsleiste - Scrolldown-Menüs nicht bedienbar
#1 Navigationsleiste - Scrolldown-Menüs nicht bedienbar
Hallo,
ich habe heute meine Navigationsleiste neu angeordnet. Dabei fiel mir auf, dass es ein Problem mit den Scrolldown-Menüs gibt. Öffnen sich diese und bewege ich den Mauszeiger nach unten, um dort einen entsprechenden Unterpunkt auszuwählen, verschwindet das Scroll-Down-Menü noch bevor ich eine entsprechende Auswahl treffen kann. Reiße ich die Maus mit einer wirklich rasanten, blitzschnellen Bewegung herunter, funktioniert es, aber nicht in der herkömmlichen Bediengeschwindigkeit. Das ist sehr nervig. Ich als User würde hier schnell verzweifeln und aufgeben.
Das Problem habe ich auf Firefox, Chrome und Internet-Explorer gleichermaßen:
www.rindlerwahn-autorenforum.de
Foren-Nr. 613809
Schreibverrückte Grüße,
Ronny
#2 RE: Navigationsleiste - Scrolldown-Menüs nicht bedienbar
Das Problem entsteht durch deine Änderungen.
Insbesondere das "padding: 0;" bei den Menü-Einträgen macht dem Dropdown zu schaffen.
Ich habe Dein Problem gerade in meinem Testforum verglichen (ebenfalls Business).
Sieh mal nach, ob Du unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS" den folgenden Eintrag stehen hast:
2
3
.submenu {
top: 28px;
}
Falls ja, dann musst Du als Wert 27px einstellen. Das ist der Wert, der im Business Template für Untermenüs standardmäßig voreingestellt ist.
Falls Du diesen Eintrag aber nicht in Deiner CSS haben solltest, dann versuche es damit, dass Du eben diesen Code testweise als CSS-Eintrag unter den oben genannten Pfad einträgst:
2
3
.submenu {
top: 27px;
}
#4 RE: Navigationsleiste - Scrolldown-Menüs nicht bedienbar
#5 RE: Navigationsleiste - Scrolldown-Menüs nicht bedienbar
#6 RE: Navigationsleiste - Scrolldown-Menüs nicht bedienbar
@rindlerwahn
Sorry, da habe ich nicht richtig geschaut - ich hatte ein CSS Addon vermutet wo es gar keins gab.
Jetzt nochmal richtig:
Der Fehler tritt auf, weil deine "Home"-Grafik etwas zu groß ist. Dadruch wird dann die Navigation zu groß und entsteht eine kleine "Lücke" zwischen Menü und Submenü.
Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
Wenn du nicht auf das Update warten willst kannst du dir mit einem CSS Addon behelfen:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
ul.navigation li img { max-height: 18px; }
#7 RE: Navigationsleiste - Scrolldown-Menüs nicht bedienbar
@Ingmar
Ha! Das war' s! Ich habe ja schon echt viel geschnallt, was Webdesign angeht, aber da wäre ich nicht drauf gekommen. Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar und kein Problem - ich habe Dank deiner falschen Vermutung gleich mal wieder ein wenig "aufgeräumt".
Schreibverrückte Grüße und danke!
Ronny
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support