Emoij Verfügbarkeit

07.06.2014 10:33
#1 Emoij Verfügbarkeit
Mitglied

Hallo Leute,

ihr nutzt doch bestimmt WhatsApp, Facebook oder Twitter und dort gibt es ganz viele Emoij (z.B. diese hier: http://www.i2symbol.com/twitter-emojis/people/1#_). Twitter hat diese erst kürzlich verfügbar gemacht. Auf allen anderen Seiten im Internet werden diese nur als Viereck dargestellt: 😀😁😄

Vielleicht könnt ihr ja auch diese Emoij sichtbar machen damit sie angezeigt werden. Auf Twitter sehen diese z.B. ähnlich aus aber ohne Kontur oder Lichtschimmer, auf WhatsApp schon. Auf dem Handy auf Twitter sind diese schwarz. Also kann man hier diese dann auch vielleicht abändern sodass sie zu xobor passen. :)

Das wäre mein Verbesserungsvorschlag. :D

Cheers

Antworten

Beitrag melden
07.06.2014 12:54 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 12:55)
#2 RE: Emoij Verfügbarkeit
Maid

Nur zum Verständnis: Du möchtest, dass Miranus sich die Icons von Twitter, Whatsapp & Co greift und hier implementiert?

Oder möchtest Du, dass Miranus daran arbeitet, dass Twitter-Icons auf allen Handys sichtbar sind?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
07.06.2014 13:17 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 13:19)
#3 RE: Emoij Verfügbarkeit
Mitglied

@Rabendolch

Sieht mir eher aus wie eine Iconbar. Diese Emojis sind also Smileys. Man kann sie z.B. ins eigene E-Mail-System implementieren etc. pp.

Würde bedeuten, dass LittleBigForum damit meint, diese Icons sollen global für Xobor-Foren übernommen werden.

So habe ich mal die Emoij-Seite interpretiert.

Liebe Grüße
River

Edit: Vllt bestätigt LittleBigForum ja diese Vermutung, damit man sich das genauer anschauen kann. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
07.06.2014 13:30
#4 RE: Emoij Verfügbarkeit
Maid

River, die Emoticons dort auf der Seite sind Emoticons, die woanders "rausgezogen" wurden (in dem Fall bei WhatsApp, wenn ich mir die Icons anschaue), um sie bei Twitter etc. nutzen zu können.

Diese Seite ist aber eine freie Seite, also keine, die im Namen von Twitter oder WA handelt. Insofern glaube ich nicht, dass man sich diese Emoticons einfach greifen kann und hier (kommerziell) nutzen.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
07.06.2014 13:36 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 13:36)
#5 RE: Emoij Verfügbarkeit
Mitglied

Das habe ich auch so verstanden - glaub auch nicht, dass man die einfach so verwenden kann - und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass man das möchte. ;)

Nein - ich wollte nur die zweite Möglichkeit ausschließen - Stichwort Twitter-Icon, weil ich eben eher vermute, dass LittleBigForum dies eben nicht gemeint hat, sondern gerne die Emoticons implementiert haben möchte.

LG
River

Edit: Gleich noch als Nachtrag: Wenn alle dieselben Emoticons haben (Whatsapp, Twitter, etc. pp.), wo bleibt dann die Individualität - in der Iconbar? Diese Frage sollte man sich dann stellen, weil Uniformität iwie nichts mehr mit Kreativität und freier Gestaltung zu tun hat. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
09.06.2014 10:37
#6 RE: Emoij Verfügbarkeit
Mitglied

Na Twitter hat diese Emoticons abgewandelt, Facebook auch. Diese Seite zeigt die Emoticons von WhatsApp und wenn man diese auf Twitter nutzt sehen diese etwas anders aus:

Das ist dann ja keine Kopie sondern nur eine Verfügbarkeit der schon im Netz vorhandenen Emoticons mit leicht verändertem Design. Die meiner Meinung nach 3 größten Internetportale (WhatsApp, Twitter, Facebook) nutzen das mittlerweile schon.

Und diese Seite ist nur ein Beispiel, es gibt tausend andere Seiten wo es die gleichen Emoticons zu finden sind.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 12:19)
#7 RE: Emoij Verfügbarkeit
Maid

@LittleBigForum

Nur weil "tausend Seiten" Grafiken, in diesem Falle Emoticons, zur Verfügung stellen, heisst das noch lange nicht, dass man die kommerziell nutzen darf.

Und diese "leichten Abwandlungen" sind die Eigenentwicklungen der jeweiligen Anbieter bzw. Wandlungen, die im Rahmen der jeweiligen Lizenzierungen vorgenommen wurden.

Wir hatten das Thema Urheberrecht doch glaube schon mal vor einiger Zeit. Kurzform: Nein, man darf sich nicht einfach Sachen aus dem Netz holen und benutzen. Für gewöhnlich gehören die jemandem und kosten Geld. Ausnahmen sind immer sehr deutlich gekennzeichnet. Und selbst bei Sachen, die zu EINER Nutzung freigegeben sind, sollte man sich sehr sehr genau durchlesen, wie weit das geht.

Ist wie bei den Fanforen für Spiele, Serien etc.: Wenn Sachen nicht ausdrücklich aus einem Fankit stammen und dran steht, es darf auch auf Seiten genutzt werden, die eigene Werbung fahren (kommerzielle Nutzung!) ist jedes Nicht-Ahnden einfach nur freundliches Dulden und kurz mal die Augen zumachen. Kann sich aber auch jederzeit ändern mit nem Anbieterwechsel der Sachen, die man nutzt.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!