bessere Bezahlmöglichkeiten ???

04.07.2014 15:22
#1 bessere Bezahlmöglichkeiten ???
Ko
Mitglied

Servus werte Damen und Herren,

als ich mir heute die Premiumbedingungen anschaute viel mir auf des nur sehr wenige Bezahlmöglichkeiten gibt (Paypal,Überweisung,Lastschrift) Es wäre sehr schön wenn man bei Xobor da etwas moderner werden würde und diese erweitet wie z.B auf Prepaid Basis (Paysafe Card etc) und sich auch nicht automatisch der Premiumvertrag verlängert wenn man einmal sowas gemacht hat.

Grund warum ich das anspreche ist einfach auch das Thema Sicherheit, denn wir wissen alle das z.B bei Paypal viel passiert ist und immer noch passiert. Auch Bankdaten im Netz weiter zugeben ist mittlerweile höchst gefährlich geworden trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen. Viele Unternehmen haben dies mittlerweile schon erkannt und haben daher ihre möglichkeiten erweitert und so auch ihre Produkte bzw AGB`s angepaßt.

Bei Xobor sollte man daher vielleicht auch mal darüber nachdenken, denn Paysafe ist eine einfache und schnell bezahlte Angelegenheit. Der Kunde hat zudem die Sicherheit das er an jeder Tankstelle Paysafe einkaufen kann und trotzdem eine gewiße Sicherheit hat im Netz ohne Bankdaten rausgeben zu müßen.

Gruß Kodakan

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 15:36
#2 RE: bessere Bezahlmöglichkeiten ???
Maid

Nur der Nachfrage halber: Also zwei Wünsche (weil das so schrecklich gemischt ist):

1. mehr Bezahlmöglichkeiten (Cashkarten, ich würde evtl. noch Direktüberweisung wählen)
2. Umstellung des Vertragsmodells von automatischer Verlängerung auf manuelle Verlängerung

Mit 1. würde ich konform gehen.

Bei dem 2. Wunsch leg ich Widerspruch ein. Ich seh das ähnlich wie bei den andern Anbietern (Webspace, Strom, Handy,...), wo Du eine automatische Verlängerung hast und ich möchte nicht jeden Monat dran denken müssen, den Vertrag manuell zu verlängern. Ich mein, bei einem Onlinespiel ist so eine Vorgehensweise kein Drama, da geht ja nichts verschütt, aber bei einem Forum, dass vollausgestattet ist mit Portal, Wiki, Plugins, und dann wird das wegen "ups, war im Urlaub/Krankenhaus/Einschulungsstress der Kids" und der vergessenen Verlängerung mal von null auf nichts kastriert - nein Danke ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 15:48
#3 RE: bessere Bezahlmöglichkeiten ???
Mitglied

Das sehe ich genau so wie Rabendolch,
eine Manuelle Aktivirung jedes mal macht nicht viel Sinn.
Einmal nicht pünktlich bezahlt ist alles weg, dein Portal ist futsch und
dann ärgert man sich Grün und Blau!

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 16:12
#4 RE: bessere Bezahlmöglichkeiten ???
Mitglied

Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an.

Ich bezahle nur per PayPal, sonst nämlich gar nicht. Wir haben es in der Schweiz nicht so einfach und eine Überweisung kommt sehr teuer. Zudem habe ich eine Mastercard, die nur für Forenabos und Spiele ist, von meiner anderen Karte geht dafür nichts weg.

Ich bin also froh, dass Xobor die Zahlung per PayPal hat. Und ich hatte auch nur ein einziges Mal Probleme, das war aber da, als die Spams der Betrüger aufkamen und man noch nicht so genau wusste, dass man da etwas falsches anklickt, wenn so eine Pseudoaufforderung zur Authentifizierung kommt. Seither ist Ruhe und alle diese Spam Mails landen gleich im Spamordner.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
07.07.2014 09:19 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 09:20)
#5 RE: bessere Bezahlmöglichkeiten ???
Al
Alice ( gelöscht )

Die Paysafecard wird nicht als Zahlungsmöglichkeit bei uns aufgenommen werden.
Die Nutzung dieser Karte ist anonym und wir nehmen keine anonymen Zahlungssysteme auf.

Wenn dir weder die Zahlung per Paypal, noch die Lastschrift zusagt, empfehlen wir eine Zahlung per Überweisung.
Falls du nicht monatlich an die Zahlung denken möchtest, kannst du bei deiner Bank auch einen Dauerauftrag einrichten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!