Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Adminrechte begrenzen ??
Hallo zusammen.
Ich habe über die Suchfunktion einige Themen zu dieser Frage lesen können, die teilweise älteren Datums waren und keine zureichende Antwort auf meine Frage lieferten. Bezüglich der Rechtevergabe hat sich einiges sehr positiv verändert. Danke dafür.
Mich würde interessieren, ob es derweil möglich ist, einen zuverlässigen Moderator mit teilweisen Adminrechten auszustatten, bzw. anders herum einen Co-Admin zu ernennen, der nicht auf die gesamte Einstellungspalette Zugriff hat, sondern nur auf vom Hauptadmin festgelegte Bereiche ?
Vielen Dank.
Hey Firestone,
Das wäre mir nicht bekannt - dass man Adminrechte einschränken kann.
Es gibt eben Hauptadmin und Admin. Natürlich kann man Gruppen anlegen - Co-Admin etc. aber eben mit Admin-Rechten.
Was du tun kannst: Jemandem die Adminrechte erteilen mit der Anweisung dies oder jenes nicht zu tun. Das funktioniert auch. ;)
Das heißt, zum Beispiel möchtest du nicht, dass der Admin Mitglieder löscht. Also hat er die Weisung, die einzuhalten ist. Wenn dein Moderator zuverlässig ist, dann klappt das auch zuverlässig. ;)
Liebe Grüße
River
#3 RE: Adminrechte begrenzen ??
Wenn Du da Antworten gefunden hast, müsstest Du im Vorschlagbereich auch die Support-Antworten gefunden haben.
Aus dem Gedächtnis: Nein, das ist nicht möglich und auch nicht geplant. Ein Admin hat Zugriff auf das Admin-Menü mit allen Dingen, die man da anstellen kann. Das einzige, was ein (Neben)Admin nicht machen kann: Den Hauptadmin vor die Tür setzen zum Beispiel.
Wenn Du jemandem nicht den Admin-Bereich anvertrauen willst mit allen Einstellungen, dann gib ihm nur einen Mod-Posten. Selbst die sollten je nach Rechteumfang gut ausgesucht sein, wenn da einer schlechte Laune hat, kann der auch mit Mod-Rechten genug Schaden anstellen.
Aber mal andersrum gefragt: Was soll er denn können, was über Mod-Arbeit hinausgeht und was nicht, was ein Admin kann?
#5 RE: Adminrechte begrenzen ??
Guten Morgen Frank,
also ich mache das so, das ich demjenigen Mitglied einfach nur Modrechte gebe, für den bestimmten Bereich, das reicht in der Regel aus.
Dann musst Du im Admin dort wo er rein können soll, nur die Hacken setzen. Und schon hat er/sie keinen Zugriff auf das Adminmenu. Denn eigentlich müssen die Mods in einigen Bereichen nur etwas tun, da brauchen sie keinen Zugriff auf das Adminmenu, denn sonst können sie ja alles tun, was der Admin kann, nur eben nicht ins Adminmenu gehen. Du kannst ja bei Ihrem Rang einfach Co-Admin hinschreiben.
Also ich meine da, wo hier bei uns User steht.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Das ist nicht möglich und auch nicht geplant.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem