Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitglieder kommen als Gäste insForum
Guten Tag
Ich habe festgestellt, das Mitglieder die den Browser von Google Chrome
benutzen als Gast im Forum sind, wenn sie ihre Daten mit diesem Browser unterdrücken.
Es nervt mich, dann jedesmal nach der IP zu schauen ob es sich tatsächlich um Gäste handelt
oder Mitglieder sind die ihre Daten unterdrücken. Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen?
Peter54
Hallo Peter,
ich war grade mal mit Google Chrome da, also bei mir ist alles normal. Ich habe auch mal die Einstellungen durchgesehen, also etwas von Daten unterdrücken gibt es da nicht?
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#3 RE: Mitglieder kommen als Gäste insForum
Auch mit Inkognito-Modus werden mir Mitglieder als Mitglieder angezeigt.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#4 RE: Mitglieder kommen als Gäste insForum
Bist Du sicher, dass es sich wirklich um angemeldete Mitglieder handelt? Hast Du die Rechteeinstellungen für alle Foren und Unterforen überprüft?
Du legst Listen an, um Membernamen mit IP-Adressen abzugleichen? Was machst Du, wenn sich einer von verschiedenen Standorten oder mit verschiedenen Geräten einloggt? :D
Entschuldige ich hätte es genauer bescreiben sollen wo ich das mit den Gästen die
eigendlich Mitglieder sind gesehen habe.
und zwar bei Xobor Premium Statistiken unter Besucher.
Gruß Peter54
#6 RE: Mitglieder kommen als Gäste insForum
Naja, vielleicht waren die Leute nur so gucken, Neuigkeiten checken, und wollten sich nicht extra einloggen. *Schultern hebt*
Im Ernst, es ist schon bisschen seltsam, seinen Mitgliedern so hinterherzuspionieren. Freu Dich doch lieber über die Klicks und Leser, ist doch völlig egal, ob Gast oder Mitglied ohne Einloggen. Leser ist Leser.
Im übrigen sehe ich persönlich nix, was ein Verbesserungsvorschlag wäre. :) Falls das Ziel ist, Daten zu verknüpfen (Mitglieder, IP, Aufenthaltsdauer, Leseort,...) das darfst Du nicht mal manuell so ohne weiteres, Stichtwort Datenschutz. Auch Deine Member haben ein Recht auf ihre Privatsphäre. ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem