Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Footer farblich verändern?
Hab das nun gemacht, danke. Ein wenig hat es sich verändert, jedoch passt es sich nicht den anderen Farben an. Ich denke, dass es kein Lösungsweg gibt und man sich trotzdem zufrieden stellen kann. Leider bin ich darin perfektionistisch veranlagt. Aber trotzdem danke für dein Engagement!
Via Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Farben > Boxheader - Hintergrundfarbe. Dort habe ich dann '#4e718b' eingegeben. Sonst wüsste ich leider nicht, was du meinst.
(
gelöscht
)
#19 RE: Footer farblich verändern?
..ach da hast du das gemacht, o.k. . Dann müsste man es in dem code für den footer eventuell etwas etwas abdunkeln , bis es passt. Das erreichst du, indem du z.bsp. anstatt der 4 in dem letzten farbcode für den footer eine 3 oder eine 2 einträgst. musst einfach mal bischen rumprobieren.
... bzw. vorn in dem code die % und deg - Werte etwas verändern, bis der farbton passt. Du schaffst das schon.
Ich habe es nun etwas abgedunkelt, vielen Dank!!
Komisch ist nur, dass die Veränderungen (also #4e718b) via CSS nicht im Forum angezeigt wird. Handelt es sich eigentlich um einen Bug?
Na ja, danke Frank! :-)
Ich lass' es jetzt einfach mal so, es passt ja. Vielen Dank nochmals.
Vielen Dank!
Ich hätte gleich noch ein Problem, das ich posten werde. Was Problemen angeht, bin ich echt penetrant. Es handelt sich jedenfalls um dieses Problem:
Ich kann die Smileys nicht hinzufügen, weil die Spalte zu weit entfernt ist und zudem direkt verschwindet. Kannst du mir da weiterhelfen oder soll ich lieber einen Thread erstellen?
Den ersten Code muss ich leider da lassen, da sonst der Footer zu hell wird und es dann farblich nicht mehr passt. So ist es relativ okay.
... wenn du den ersten rausmachst und nur den unveränderten letzten nimmst, hast du genau den gleichen hintergrund wie bei den boxheadern.
jetzt die smileys. Unter Admin→Layout→Iconbar aufrufen , dann die Smileygruppe aufrufen.
Wie im Bild gezeigt bestimmst Du unter Breite und Versatz (erweiterte Einstellung) das Aussehen und die Position der smileybox , die aufgeht, wenn du über die symbolleiste fährst.
@Footer: hat nicht geklappt, aber das ist nun auch egal, da mein Footer nun farblich etwas angepasst ist. So passt es.
@Smileys: hat tadellos geklappt.
Vielen Dank Dir! Super Engagement! Danke!!
*Medaille-Vorschlag*
Gute Nacht! :-)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support